Freitag, 7. Juli 2017

Meine Rosen ...

... sind nun fast alle verblüht. Irgendwann ist eben definitiv Schluss. Die einmalblühenden, gefüllten Rosen sind von allen verwelkten Blüten gesäubert. Die halbgefüllten Rosen putzen sich gerade selber aus und bilden schon die ersten Hagebutten. Die mehrmalsblühenden Rosen machen eine kleine Pause und fangen hoffentlich im August noch einmal an zu blühen :-)
Nur die Marselisborg, Chevy Chase, Pomponella, William Shakespeare, Charmant und The Pilgrim kennen scheinbar keine Pause und blühen noch fleißig.
Heute habe ich für euch aber nochmal ein paar Bilder vom Garten und von ganz vielen Rosensträußen der letzten Wochen. Die zeig ich euch jetzt einfach mal alle zusammen. Rosen machen sich ja überall super, ob nun im großen Krug, in kleinen Weingläsern, in meinem Rosenkörbchen, auf Tellern, in Sammeltassen oder auf meinen Tortenständern. Und meine Tellerrosen schicke ich jetzt fix zu Helgas Friday-Flowerday und wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende :-)






























Kommentare:

  1. Hallo Urte,
    wie schön ist das denn, ein Rosenangebot, wie ich es noch nie gesehen habe.

    Ich bin jetzt ganz geröst, finde ich prima, denn draußen zieht ein Gewitter auf und es wird regnen. Es ist auch nötig.

    Rosen sind verblüht und die Schönheit ist dahin, jaaa manchmal denke ich da auch daran. :-)

    Lieben Gruß Eva
    hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Urte,
    was für eine Pracht und das schöne an Rosen ist, sogar verblüht haben sie noch ihren Charme... besonders die sich farblich so zart ergänzenden Rosen in der weißen Schale finde ich herrlich...
    Sonnige Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte,
    was für eine Rosenvielfalt, wunderschöne Rosen und Bilder ich liebe sie sehr unsere (ja wir haben tatsächlich nur eine und davon weiß ich nur das sie schön ist, aber keinen Namen) die blüht mehrmals im Jahr.
    Alles Liebe für dich und einen guten Start ins Wochenende wünscht dir das Reserl

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Urte. Jedesmal wenn ich Deine Seite aufrufe, entfleuchen mir kleine Seufzer! Was für wunderschöne Bilder! Ich würde zu gerne einmal bei Dir Lustwandeln. Alles schaut so wunderbar romantisch aus.. hachz! Auch Deine Freitagsblümchen heute lassen mein Herz hüpfen. Danke dafür. Liebste Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte,
    deine Rosen sind immer wieder aufs NEUE EIN TRAUM!!!
    Ich mag sie gerne und freue mich darauf was du wieder zeigen und gestalten wirst! Auch deine Rosenkränze finde ich besonders schön, besonders auch die,
    die du malst und mit echten Blüten ergänzt.
    Du bist einfach ein Künstlerin.
    So ein wunderschöner Post, der mich etwas leichter macht und die Flügel nährt... Danke dir!
    Alles Liebe und herzliche Grüße
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,
    deine zauberhaften Rosendekorationen sind soooo schön...die Rosentorte gefällt mir besonders gut. Leider ist die RosenZeit auch hier schon fast vorbei und andere Solisten übernehmen die Hauptrolle.
    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße,
    Marita

    AntwortenLöschen
  7. Dein heutiger Post ist einfach umwerfend, liebe Urte.....
    Nach einer stürmischenNacht bei uns sehen meine Rosen total zersauselt aus- trotzdem mache ich mich jetzt gleich auf den Weg und rette noch ein paar für Deko -Du hast mich wieder einmal mehr inspiriert!
    Unsere Novalis ist die letztblühende- das genieße ich nun:)
    Liebe Grüße und Dank für soviel Augenglück!!! sagt herzlich
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. Den hübschen Rosenstrauß hätte ich jetzt auch gerne mit Duft auf dem Tisch stehen....der Frauenmantel passt so gut dazu und das spritzige Wasser macht das Stilleben perfekt bei den sommerlichen Temperaturen. Falls ich noch mal eine gefüllte Rose anschaffe, hätte ich gerne die Pomponella oder die Jasmina...:-) Die Louis Odier macht auch gerade Pause.
    Ein schönes Wochenende,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte,

    ich stimme in das Lob der Kommentare ein.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Urte,
    WOW, was für eine Pracht, bin sehr angetan!!sie sehen einfach wundervoll:)
    meine Rosen stehen noch in voller Pracht, muss unbedingt ein paar Bilder machen!!! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und ein erholsames WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Die Pomponella möchte ich auch noch ❤️ Es sieht mal wieder so wunderschön aus bei dir liebe Urte!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. ...solch eine Rosenpracht und Inspiration, liebe Urte,
    mit Frauenmantel mag ich sie gerne, aber einen mit Rosen gefüllten Teller auch sehr...hast du alle schön präsentiert,

    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Einfach herrlich deine Rosen!
    Meine (wenigen) fangen jetzt gerade mal an.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Urte,
    wunderschöne Rosenbilder! Ich mag sie alle sehr, aber mein Favorit ist der Rosengruß. Vielen Dank für die Freude, die du uns machst.
    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße von ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Fotos, liebe Urte, herrliche Sträuße und zauberhafte Gartenbilder, alles so wunderbar arrangiert, einfach zum Träumen schön, Balsam für alle Sinne... So stellt man sich das Paradies vor.
    Ein schönes Wochenende wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte, die Rosenblüte ist wirklich wundervoll. Meine Rosen zeigen noch nicht so eine Blütenfülle, dass man wirklich viel abschneiden könnte.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte,
    Deine Rosen sind ein TRAUM! So wudnerschön sind sie alle, und im Körbchen oder im Teller, auch drinnen hast Du sie wunderschön in Szene gesetzt und Dir die herrliche Pracht auch nach drinnen geholt!
    Dein Garten muß einfach zauberhaft sein!
    Hab ein zauberhaftes und rosiges Wochenende :O)
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin ganz begeistert von deinen traumhaften Rosenbildern. Da ist ja eins schöner als das andere! Danke für's Zeigen.
    Alles Liebe,
    deine neue Followerin Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Urte,
    deine Rosensträuße sind alle zauberhaft. Du hast sie alle wunderschön kombiniert. Besonders gerne mag ich die Rosen in Kombination mit dem Frauenmantel, beide sehen so hübsch zusammen aus. Aber auch der gemischte Rosenstrauß in dem Krug ist unglaublich schön. Deine Rosenpracht begeistert mich jedes Mal aufs neue.
    Danke für diese vielen wunderschönen Impressionen.
    Hab ein schönes Sommerwochenende und viele Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Urte,
    einfach traumhaft schön sind all deine Rosen. Die Pomponella blüht auch in meinem Garten. Ich mag sie sehr. Bei mir blühen die meisten Rosen noch. Sie haben heuer auch sehr viel später angefangen zu blühen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte,
    romantische Blütenträume - du zeigst wie es geht!
    Wie aus Marzipan sind einige Blüten und die "Torte" schaut zum reinbeißen schön aus. Das sind Posts zum Schwelgen...
    Herrlich sind deine Rosen!
    Danke für die zauberhaften Fotos, herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  22. Urte, wie muss das bei dir duften! Ich liebe die Rosen, allesamt. Einfach nur schön. Ich hoffe meine blühen auch noch einmal im August, aber mit deiner Vielfalt, einfach nicht zu vergleichen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Urte,
    ich staune immer wieder, wieviele Rosen du in deinem Garten hast. Der Teller prall gefüllt mit gefüllten Blüten- wunderschön und einfach unglaublich. Tolle Bilder!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  24. Na da blüht doch noch so viel, vom Blüteende ist da noch nichts zu sehen. Wunderbare Fotos wieder. Viele Grüsse, Achim

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Urte,
    es ist immer ein bisschen traurig, wenn die rosenzeit vorbei ist, der Juni ist einfach der perfekte Gartenmonat! Ich bin froh, dass noch einige tapfer Weiterflügen und das einige auch wieder neue Knospen ansetzen. Pomponella mag ich auch sehr, davon habe ich fünf Stück. Sie haben eher spät angefangen zu blühen und sehen gerade wunderbar aus.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Urte,
    da hast mir wunderbare Bilder mit all den schönen Rosen gezeigt, da blüht doch noch ganz viel in Deinem Garten. Die Rosentorte hat mit besonders gut gefallen.
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  27. Diese wunderbaren Bilder werden Dich bis zur nächsten Blüte trösten liebe Urte.
    Einfach wunderschön sind Deine Rosen.
    Auf dem Teller finde ich sie besonders schön.
    Dir einen schönen Sommerabend, lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Schöne Rosenarrangements hast Du da gemacht!
    Einen schönen Sonntag
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Urte, deine Rosen sind ein Traum, ich bin völlig hin und weg !!! So viele Sorten und eine schöner als die andere...
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  30. wow, was für eine Rosenpracht.
    Ich habe dieses Jahr trotz täglichem gießen Schwierigkeiten mit meinen Rosen. es ist einfach zu heiß!
    Sie sind nach einem max. zwei Tagen blühen bereits hinüber...
    Deine Pomponella ist ja der Hit!
    Die brauch ich unbedingt auch.
    Hab ich doch schon wieder einen Grund zum Gärtner zu fahren...juchuu

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  31. Einfach wunderschön!!
    Und alle Sorten blühen so üppig.
    Du hast wohl wirklich das richtige "Rosenhändchen"!
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  32. Wie immeer, liebe Urte, sind deine Rosenbilder einfach wundervoll. Ich erfreue mich sehr gern daran, auch wenn im schwanenweißen Garten auch die ein oder andere Schönheit blüht.

    Meine Queen Elizabeth und Princess of Wales sind dieses Jahr sehr üppig, wenngleich auch sie inzwischen ihre Blütenpracht etwas runtergefahren haben, leider auch wegen des Regens. Ich mache reichlich Fotos, muss es nun auch schaffen, sie entsprechend zu zeigen.

    Sei herzlich gegrüßt von

    Anke

    AntwortenLöschen