Sonntag, 21. Juni 2015

Oje, da müsst ihr jetzt wohl durch :-)

... Achtung, Achtung Bilderflut und Rosen ohne Ende! .......
Das tut mir jetzt so leid, aber ich muss sie euch einfach alle zeigen! Zu gern würd
ich ja jede Rose zehntausendmal fotografieren! Sie sind alle so schön - jede Einzelne!!
Mein liebster Mann bekommt schon wieder leichte Panikattacken .....
Denn Rosenzeit ist Festplattencrashzeit ... Auwei ;-)))
Am liebsten würd ich zur Zeit sogar in meinem kleinen Rosengärtchen übernachten -
Ich muss doch den Duft und die schönen Bilder tanken für den Winter.
Wenns nur nicht sooo kalt wäre! Aber zum Glück hat es auch bei uns nun ein wenig geregnet!



































Kommentare:

  1. Hach, nun bin ich durch ;o) Das waren aber viele ;o))))
    Und immer wieder sooooo schön!! Da hat Deine Familie ja Glück, daß das Wetter zum draußen campieren nicht mitspielt :o)
    Ja, und wie nach einem Rosenkatalog anschauen weiß man nicht, welche die Schönste ist???!!! Kannst Du es sagen, liebe Urte?
    Einen lieben Gruß zum Sonntagnachmittag schickt Dir die Elke :o))

    AntwortenLöschen
  2. Aaalso ich habe gar nichts gegen deine Rosenbilder, absolut gar nichts.Zeig sie ruhig alle her♡
    Und diese Idee mit der Uebernachtung im Rosengarten...das ist eine Option die ich mir merken muss!! GLG die Karo

    AntwortenLöschen
  3. Aaalso ich habe gar nichts gegen deine Rosenbilder, absolut gar nichts.Zeig sie ruhig alle her♡
    Und diese Idee mit der Uebernachtung im Rosengarten...das ist eine Option die ich mir merken muss!! GLG die Karo

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie ich Dich verstehe!!!, mir geht's genau so- der Kameraakku muß ständig geladen werden...:)
    In diesem Jahr sind die Rosen aber auch ganz besonders schôn und üppig, kaum Krankheiten oder Läuse oder andere Rosenverhinderer...
    Ein herrlicher Post und ich spüre ein wenig die vielen Düfte!!!
    Liebe Grüße
    Von Angela

    AntwortenLöschen
  5. Adel verpflichtet, hihi.
    Dein Blog hat doch jetzt Hochsaison! Wunderschöne Sorten zeigst du uns. Herrlich. Da fehlt nur noch der Duft.
    Vielen Dank, liebe Elfe :-)
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Also ich habe nun echt Rosenduft in der Nase, gibt's so was? Du hast es geschafft, mit den vielen wunderbaren Bildern von Deinen tollen Rosen, ein wirklicher Traum. Mir hat's auch der wilde Wein angetan, der eine kleine Randrolle spielt. Den mag ich auch sehr. Ich denke, ich muss unbedingt auch noch an ein-zwei Stellen einen pflanzen.
    Ganz viele Sonntagsgartengrüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Wie witzig, Rosenzeit=Festplattencrashzeit, hach. Bei Deinen tollen Rosen kann ich aber verstehen das Du sie festhalten möchtest. Jeder einzelne sieht traumhaft schön aus. Und der Wunsch bei Ihnen zu übernachten ist auch naheliegend. Ich schaue sie mir jetzt noch einmal an. Sie sind so schön
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Man muss die Feste feiern, wie sie fallen...Wann denn Rosenbilder wenn nicht jetzt??? Wunderschön sind deine Rosen...und das nächste Mal komme ich vorbei...welche Frage...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Urte,
    die Lykkefund ist mein erklärter Liebling aus der heutigen Bilderserie, so ungestüm, so weiß und in der Mitte schön gelb für die Hummeln, toll!
    Die anderen sind aber auch alle schön.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Also ich kann mich an Rosen nicht satt sehen, weder im Garten, noch hier in den Blogs. Sie sind immer wieder bezaubernd und dein Rosengarten ist ja ganz besonders schön. Also schön weiter fotografieren, solang es der PC aushält. ;-)
    Viele liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte, das sind mal wieder wundervolle Bilder. Ich kann mir gut vorstellen wie sehr du die Zeit im Garten genießt, mir geht es auch so, aber meinGarten ist lange nicht so üppig wie deiner. hast du Lieblingsrosen die du empfehlen kannst? Ich liebäugle ja noch mit der Lykkefund und der Leda, aber auch O,bre Parfait sieht toll aus... Hach ne so schöne Rosen und so wenig Platz ;-) lg Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe urte,
    also von mir aus kannst du gerne täglich einen Rosenpost schreiben. Ich libee deinen garten ja sehr und die Zeit der Rosenblüte ist auch für mcih eine ganz besondere Zeit im Jahr. Wie machst du das nur, dass deine Rosen keinen Rosenrost haben ? Bei mir nimmt er von Jahr zu Jahr mehr zu und ich bin schon etwas verzweifelt. Außerdem haben wir heuer extremen Rollblattwespenbefall und ich bin ständig am Blätterschneiden. langsam wird es fad, aber gift mag ich halt auch keines spritzen.
    Ganz liebe Grüße und nochmal Gratulation zu deinem Garten. Er ist traumhaft.
    alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte, Du hast recht, Deine Rosen sind momentan wirklich einfach wunderschoen und wert auf Deinem Blog gezeigt zu werden. Wenn es nach mir geht: Je mehr Photos umso besser!
    Liebe Gruesse und einen guten Start in die neue Woche,
    Christina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Urte,
    von Deinen wunderschönen Bildern da kann ich nicht genug bekommen!!Also bitte weiter fleißig fotografieren :o) Darf ich fragen was das für ein Buch ist?
    Einen schönen Abend und eine sonnige neue Woche wünsche ich Dir,
    Frida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte, vielen Dank für Deine lieben Worte bei mir! Das Buch habe ich mir gerade bestellt :o) Liebe Grüße, Frida

      Löschen
  15. Hallo Urte,
    ich sag nur traumhaft und bitte ganz viel mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich liebe deine Rosenbilder und kann einfach nie genug davon bekommen.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  16. Ah ... kein Problem!
    Ich schreib nur kurz (weil ich mir die Bilder wieder anschauen will): TRAUMHAFT!

    lg
    Karolina

    AntwortenLöschen
  17. Och, von mir aus könnte es noch endlos so weitergehen ;-) Hoffentlich hast Du noch genug Speicherkapazität, wenn Du schon nicht im Rosengärtchen übernachten kannst!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Du hast aber auch schöne Rosen. Die muss man einfach knipsen. Geht mir genauso. Am nächsten Tag sieht es ja schon wieder ganz anders aus. Bei mir blühen noch nicht alle, leider. Erfreue ich mich also inzwischen an deinen.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  19. Ich kann dich verstehen... bei der Rosen-Vielfalt sind deine Bilder
    ein Hochgenuß. Wunderschön ! Wie schnell ist wieder Herbst und Winter,
    dann können wir uns an den Bildern erfreuen.
    Herzliche Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  20. Eine beneidenswerte Sammlung! Hier ist der Blütenrausch bei den meisten Sorten schon vorbei, und die Regenschauer haben sicher noch einen drauf gesetzt...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen Urte!
    Wie du viell. schon bemerkt hast, liiiebe ich Rosen sehr - Dein Garten ist einfach traumhaft schön und die Blütenfülle gigantisch. Leider sind auch hier schon viele Rosen verblüht und der Dauerregen der letzten Woche hat ihnen den Rest gegeben....
    GlG
    Sabine.

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen, liebe Urte!
    Herlich, die Bilder aus Deinem Rosenparadies, ich kann da gar nicht genug von bekommen, also, gerne darfst Du noch mehr davon zeigen! Einfach wudnerschön sind sie alle anzuschauen!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Liebe Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Traumhaft schön!!!!!!!!!!!!!
    Wie im Paradies.....

    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Urte,
    wunderschön dein Rosengarten und die Vielfalt der schönen Rosen.
    Wenn nicht jetzt wann dann, nun ist deine Hochsaison :-).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  25. Traumhaft!!!! - da es bei uns grad wie verrückt regnet, bleib ich vor deinen wunderbaren Rosenbildern sitzen und geh heut nicht zur Arbeit . . . ;-)
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  26. Superschön! Ich kann mich gar nicht satt sehen...
    Zwischen diesen Rosen würde ich auch gerne meine Hängematte aufhängen und dann ein bißchen abhängen :-)
    Viele Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  27. das ist ja der WAHNSINN!!!!!! soooooo schön!!!!! und den duft, den kann ich bis hierhin riechen :) wunderwunderschön ist dein rosengarten, liebe urte! die jaques cartier ist riesig!!! meine sitzt noch in einem großen topf... wenn ich deine sehe, ich glaube, da muss meine dort unbedingt raus :) moosrose finde ich unheimlich schön!!!!
    ganz viele liebe grüße, genieße die zeit im garten!
    aneta

    AntwortenLöschen
  28. Huiii, was soll ich jetzt da schreiben, außer:
    Ich übbernachte gleich mit bei Dir, zwischen den herrlichen Rosen!
    Die Leda ist ja meine absolute....ach, das hatte ich Dir ich glaube schon geschrieben! Einfach göttlich! Die Jasmina hängt hier mit dickten Büschel voller Regen gen Erde- heul!!!Deine Englischen sind zum Reinlegen, wie der Rest auch! Wir haben 1:1 den gleichen Rosengeschmack, das hattest Du ,glaube ich, auch schon fest gestellt....Bitte mehr Bilder! Ich bin im Moment mit Krücken unterwegs und kann nicht raus, heul! Also gerne meeehr....Alles Liebe wünscht Susan

    AntwortenLöschen
  29. Traumhaft - ich würde gerne bei Dir im Garten liegen und einfach nur atmen :-)
    Grüess Pascale
    www.gartenkraut.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  30. Deine Rosen, liebe Urte, sind ein Traum und dazu noch traumhaft schön fotografiert. Von schönen Dingen kann man nie zuviel bekommen. Danke fürs Zeigen und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Urte niemals Bilder zu viel!!! Du hast ein garten aus ein Märchen.
    Liebe grusse Marijke

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Urte,

    Du bist für mich die Rosenkönigin. So toll, ein richtiger Augenschmaus, wenn wir nun auch noch den Duft dazu hätten, wäre es wie im Paradies. Die Rose ist halt die Schönste unter den Blumen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Ein Traum, ein Traum, ein TRAUM!!!!
    Wundervoll und ich schwelge
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  34. Wunderbar...eine Rose schöner als die andere. Ich bin hin und weg von deinen schönen Bildern.
    Liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  35. Himmlich, ich hab noch nie was von Moosröschen gehört und sie sind so schön, und all die anderen.
    Liebe Urte, Kerstin hat recht.
    Du bist eine wahre Rosenkönigin :-)
    Ich muss nun wieder hochscrollen und schwelgen
    :O)

    AntwortenLöschen