Montag, 21. Oktober 2013

Rosenpost von Euch

Heute zeige ich euch noch ein paar Herbstrosen und Hagebutten. Ein paar vereinzelte
Blüten findet man ja doch immer noch und sie duften auch noch immer wie im Sommer.
Aber die warme Süße der Luft fehlt und der Rosenduft mischt sich mit dem kalten herbstlichen
Erdgeruch. Und selbst im Verblühen sehen Rosen wunderschön, aber auch ein wenig traurig
und wehmütig aus. Nun steht die kalte Jahreszeit vor der Tür.

Und damit sie nicht so lang wird und wir schon ein wenig vom Sommer und
vom Garten träumen können, habe ich von euch schon ganz viele Gedanken und
Bilder zum Thema Rosen zugeschickt bekommen. So viele individuelle und persönliche
Geschichten, Bilder und Träume. Ich freue mich sehr, dass sich so viele beteiligen und
danke euch allen, dass ihr mitmacht  :-)))
Ich werde diese Liste hier in diesem Post mit der Zeit immer aktualisieren und wenn ihr noch
einmal nachlesen wollt oder schon wissen möchtet, von wem ihr bald etwas lesen werdet,
klickt ihr einfach ganz oben in meinem Blog, auf das Bild - Rosenpost von euch :-)

01. Rosenpost am 01.10. - Elisabeth - von Elisabeths Welt
02. Rosenpost am 03.10. - Katja - von Versponnenes
03. Rosenpost am 08.10. - Elke - von Günstig gärtnern
04. Rosenpost am 10.10. - Yvonne - von Happy Sonne
05. Rosenpost am 15.10. - Kerstin und Stephie von - Bienenelfen
06. Rosenpost am 17.10. - Moni - von Creativecards
07. Rosenpost am 22.10. - Christel - von Pomponetti
08. Rosenpost am 24.10. - Birgit - von Smukke Ting
09. Rosenpost am 29.10. - Siggi - von Lirum larum Löffelstiel
10. Rosenpost am 31.10. - Sigrun - von Hillside Garden
11. Rosenpost am 05.11. - Rudolf - von Historischer Rosen Park
12. Rosenpost am 12.11. - Lotta - von Flottelottablau
13. Rosenpost am 19.11. - Manuela und Anna - von Momo-creation
14. Rosenpost am 26.11. - Ida - von Garten Keramik
15. Rosenpost am 03.12. - Elke - von Botin in der Früh
16. Rosenpost am 10.12. - Markus - von Teacup-In-The-Garden
17. Rosenpost am 17.12. - Karin - von Sue-Karin
18. Rosenpost am 07.01. - Steffi - von Fatto-incasa
19. Rosenpost am 14.01. - Cordula - von Charpe Diem
20. Rosenpost am 21.01. - Barbara - von Herzenswaerme
21. Rosenpost am 28.01. - Steffi - von Gartenmalereien
22. Rosenpost am 04.02. - Astrid - von Creativelive
23. Rosenpost am 11.02. - Petra - von Golden Fairy Cottage
24. Rosenpost am 18.02. - Carmen - Ein Schweizer Garten
25. Rosenpost am 25.02. - Tilla - Lieblingsengel














Kommentare:

  1. Liebe Urte,
    es freut mich sehr für Dich, dass Deine Idee auf soviel Resonanz stößt und so viele mitmachen. Das ist einfach toll. Deine Rosen sehen blütentechnisch ja immer noch geradezu perfekt aus. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil bei neinen Rosen so viele Blätter Flecken haben. Jetzt wo ich das bei Dir sehe, bin ich ganz beruhigt. Dann liegt es ja doch nicht an meinem verqueren grünen Daumen ;-)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Urte,

    mit deiner guten Idee hast du uns allen sehr viel Freude geschenkt.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Na da hast du ja schon eine ordentliche Liste zusammen...scheint es doch einige Rosenliebhaber zu geben...wie schön! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte,

    wunderschön sind deine Herbstrosenbilder anzusehen, auch zu dieser Jahreszeit haben sie von ihrer Schönheit und ihrem Charme nichts eingebüßt!

    Schon lange suche ich nach einer Rose, die im Herbst sehr kleine, richtige Minihagebutten ausbildet. Ich sah hier in der Altstadt einmal solch einen Hagebuttenstrauch mit Hagebutten, die nur 4 mm groß waren.
    Hast du als "Rosenfachfrau" vielleicht einen Tipp für mich? Beim Rosenzüchter in der Nähe nannte man mir nur "Ballerina"

    wünsch dir noch eine schöne Woche
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte,
    wieder so wunderbar stimmungsvolle Fotos. Hagebuttenbilder mag ich genauso gern wie Blütenfotos.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte,
    bei uns blüht auch noch so viel!! Und morgen soll es bis 23 Grad werden!
    Deine Bilder sind seeehr schön ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,
    die Bilder sind wieder einmal so wunderschön und an erster Stelle meine geliebte Lykkefund, die ich nun allerdings doch nicht für die Terrasse nehmen kann *schnüff*. Aber im nächsten Jahr werde ich gewiss ein anderes Plätzchen für sie finden.

    Ganz viele liebe Grüße und danke für die wundervollen Bilder, Lill

    AntwortenLöschen
  8. Toll das es so viele Rosenposts gibt. Eine wirklich schöne Aktion.
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. ein wundervoller Rosenpost, liebe Urte, ganz lieben Dank dafür.
    toll! dass es soooo viele Rosenbegeisterte gibt und freue mich schon auf die Rosenposts.....

    ein lieber Gruß zu Dir
    Traudi

    http://mein-geheimer-garten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Herrliche Bilder und das ist ja klasse wie viele Rosenposts noch folgen werden !!! Das war wirklich eine großartige Idee von dir !!! Zu zeigst mal wieder herrlich schöne Fotos - hier blüht nur noch die Rose de Resht und das wir blöde und fast ohne Unterbrechung *lach*. Sehr lustig...
    Immerhin werden jetzt endlich mal meine Hagebutten rot *seufz* - so lange hat das noch nie gedauert. Hab noch eine schöne Woche mit GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte,
    es ist erstaunlich - eigentlich aber auch nicht - wie viele Menschen Rosenfan sind.
    Ich gehöre auch dazu. Mir gefallen auch die alten Sorten. Die einfachen Blüten.
    Deine Fotos sind wieder herrlich.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Urte,

    gerne war ich mit dabei und freue mich auch auf die vielen anderen Rosenposts. Deine rosigen Fotos sind auch wieder so schön anzuschauen. Bei diesem Wetter denkt man doch schon wieder an Sommer, oder ?

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte
    hoffe du hattest einen guten Wochenstart! Die Bilder sind wieder wunderschön und ich bin gespannt auf die kommende Rosenpost!
    Viele liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Bilder!
    Da ist ja eine lange Liste zustande gekommen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte,
    die Schönheit der Vergänglichkeit ist hier zu sehen.
    Daß Du im Winter Rosenbücher einsaugst, das kann ich verstehen. Wer in solcher Pracht gelebt hat, muß sie sich ja irgendwie erhalten!!
    Einen lieben Gruß in die Herbst-Ferien schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Urte,
    ich bin total begeistert von deiner Rosenpostidee und gespannt was sich die Teilnehmer alles so haben einfallen lassen.Hab auch ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte zu meiner Rückkehr,ich hab mich ganz dolle gefreut!!!!
    Eine schöne Herbstzeit wünscht dir herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Urte,
    schöne Bilder. Auch ich bin seit letztem Jahr Besitzerin eines Garten und mich hat die Leidenschaft gepackt. Besonders witzig ist, dass wir den gleichen (seltenen) Vornamen teilen. Ich werde Deinen Blog in Zukunft öfters besuchen!
    Einen schönen Frühling wünscht
    Urte (aus Bremen).

    AntwortenLöschen