Sonntag, 25. November 2012

Wir renovieren oder Mama hat alles falsch gemessen

...  "Hmm, hier soll der neue Schrank hin, hast du das auch wirklich ausgemessen?"
"Äääämm, naja, aber ich habe es im Gefühl, dass das passt. Und außerdem ist der Schrank
schön!!" Augenverdreh meines liebsten Mannes. "Könnte man nicht die Steckdosen versetzten?
Dann passt das bestimmt!!" Nochmal, Augenverdreh meines liebsten Mannes.
Und der erste Advent rückt näher und näher .... :-))))

Unsere Fliesen sind noch sehr schön. Aber zwei sind gesprungen. Der Fliesenleger soll sie
reparieren und ein paar lockere wieder befestigen. Beim Fliesenaufnehmen kommen alle
anderen hinterher und auf einmal ist der ganze Fußboden locker .... !!!! Der gesamte
Fußboden muß neu verlegt werden.
Und der erste Advent rückt näher und näher .... :-))))

Unser Cousin klebt die Tapete. Grübel, grübel, grübel, die Tapete schlägt aber Falten.
Ist das wirklich Vliestapete?? Nee, da steht Vinyltapete drauf. Hmm, na gut habe ich wieder
was dazu gelernt. Vliestapete ist nicht das Gleiche wie Vinyltapete, auch wenn beides mit
Vogelvau anfängt. Mist! Schnell nochmal zum Baumarkt und neue Tapete holen!

Und der erste Advent rückt näher und näher .... :-))))










Kommentare:

  1. Liebe Urte,

    wie gut, dass alles ein Ende hat.

    Dann ist es wieder schön bei euch.

    Liebe Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      noch sieht es garnicht nach Ende aus. Naja, wird schon :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  2. Liebe Urte
    Das wird ja richtig schön bei euch! Aber diese Umtriebe müssten wirklich nicht sein, gell?! Und wenn man drinsteckt sieht man manchmal gar keine Ende mehr und überall kommt noch was zum Vorschein... aber das mit der weiss/grauen Tapete sieht schon mal sehr schön aus, ich bin gespannt auch mehr... und wünsche euch ganz viel Energie liebe Helferlein!
    Herzliche Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      danke fürs Mut machen :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  3. Liebe Urte,
    ich musste so lachen bei diesem Post. Sind wir Frauen nicht herrlich?!?!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      wenns die Männer bloß merken würden :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  4. Liebe Urte,

    Oh, es geht vorran, ich freu mich mit dir, das Chaos lichtet sich! Uns wie jetzt der Schrank ist schön und passt nicht, gemessen hat doch sicherlich dein Mann, oder?;)
    Viel Schwung für den Endspurt, wie man sieht, es lohnt sich!

    Liebe Grüße von Danny aus der Nachbarschaft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Danny,
      nö, da hat er sich ganz auf mich verlassen. :-)
      Naja, nun muß er gucken, wie das Teil da hin geht.
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  5. Da wird ja auf einigen Blogs derzeit gewerkelt mit Tapetenleim und Farbe...ich bewundere die Energie so kurz vor der Adventszeit!!! Wir haben das Renovieren auf nächstes Jahr verlegt...man braucht ja gute Vorsätze für das neue Jahr, nicht? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,
      naja, bald muß ich wieder arbeiten.
      Bis dahin wollen wir durch sein.
      Ging leider nicht anders zu organisieren. :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  6. Liebe Urte,

    was für ein Chaos! Ich mag das ja gar nicht, ABER wie schön es dann ist, wenn man es hinter sich hat! Und bei der Hilfe an allen Ecken, ist der Rest nun auch flott erledigt. Dann kann er kommen! Der erste Advent! Bin gespannt, wie es ganz fertig aussieht.
    Macht fröhlich weiter, seid lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      Wenns erst fertig ist, bleibt es für die nächsten 10 Jahre so :-)
      So viel Umrand, wegen ein bißchen Tapete! Aber ich freu mich schon.
      Viele lebe Grüße Urte

      Löschen
  7. Liebe Urte,
    Himmel, Hilfe, das bestätigt mich mal wieder in meiner Ansicht, dass unsere vier Wände noch ein Weilchen warten müssen auf ihr neues Outfit... aber ich bin mir sicher wenn ihr fertig seit, dann bin ich voll neidisch und will doch renovieren. Schön das du so fleißige Helfer hast und was soll`s der Schrank wird schon passen.... was nicht passt, wird passend gemacht ;-) Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen, noch 7 Tage, bis zum ersten Advent... Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      Ja, die arbeit ist immens. Vor allem, wenn man
      auch viel alleine macht. Nur noch 4 Tage :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  8. Hallo Urte,
    mir reicht gerade der Rundumschlag mit Fensterputzen vor Weihnachten - doch renovieren müssten wir eigentlich auch mal wieder, besonders weil ich einige Tapetenfarben gar nicht mehr mag....
    Bin gespannt, wie es hinterher aussehen wird.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina,
      Nach fast 10 Jahren gings mir auch so.
      Brauchte einen Tapetenwechsel :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  9. Ja, der Schrank passt doch. Was will er denn, dein Mann? So kann er auch zeigen, was alles in ihm steckt! Zum Beispiel Steckdose versetzen. Cool!
    Und der 1. Advent, ach der ist doch noch in weiter Ferne. Mach dir mal keine Gedanken. Sicher hat der Mann auch noch Überstunden, die unbedingt abgebaut werden müssen...hihihi....sieht gut aus, die Tapete, die du ausgesucht hast.

    Schönen Sonntag vor dem 1. Advent
    Siggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Siggi,
      Sogar Urlaub hat er sich genommen :-)
      Steckdosen versetzten, Herd und Wasser anschließen
      dauert eben seine Zeit :)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  10. Hallo Urte,
    ja so ähnlich sah es bei uns im Sommer auch aus. Leider hat sich durch die Hitze vom Fernseher die frische Tapete wieder abgelöst. Deine Neue gefällt mir sehr gut und wie es aussieht ist das Wohnzimmer bis zum ersten Advent fertig. Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephie,
      Ach du liebe Zeit!
      Der Fernseher bleibt erstmal aus :-)))
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  11. Liebe Urte,
    puh...ganz schön was los bei euch....ich bin schon ganz gespannt auf
    deine Bilder, wenn alles fertig ist !
    Liebe Sonntagsgrüsse Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mia,
      Bin auch schon gespannt :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  12. Hihi Urte, das erste könnte ich sein. Bei mir geht auch alles nach Gefühl ;))
    Bis zum ersten Advent hast du doch noch ein paar Tage!!! Das schafft ihr schon...

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christel,
      Meistens haut es ja auch hin, naja diesmal hab ich mich ein
      wenig vertan :-)
      viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  13. Hallo liebe Urte,

    die Tapete gefällt mir richtig gut! Die würde bei uns auch passen.
    Ich bin auch davon überzeugt, dass ihr zum ersten Advent alles gemeistert
    habt.
    Unsere Wohnzimmerrenovierung habe ich auf den Januar verschoben, weil mir irgendwie die Zeit davon läuft und wir noch so einige Termine haben!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      Da bin ich schon gespannt,
      wie es dann bei euch aussieht :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  14. Liebe Urte ,

    wow , dass sieht ja bei euch richtig nach Arbeit aus. Aber es wird schön , sehr schön ! Und ich bin mir sicher das es noch bis zum 1. Advent alles gemütlich wird.
    Immerhin sind es ja noch 7 Tage oder über 140 Stunden !!!! ;-)

    Liebe Grüße
    und viiieeel Schaffenskraft
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      Dankeschön, fürs Mutmachen :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  15. Hihi liebe Urte,
    ja so sind wir Frauen, für uns zählt einfach das was Schön ist und uns gefällt, wer misst denn da auch nach grins!
    Schön das deine Männer nun alles dran setzen damit der schöne Schrank auch deinen dafür vorgesehenen Platz kommt!
    Übrigens gefällt mir das Grau/Weiss sehr gut, bin sehr gespannt auf das Endergebnis :)
    Nun dann weiterhin viel Spaß und ganz liebe Grüße schickt Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marlis,
      Genau :-) Hauptsache schön!
      Für den Rest ist doch der Mann zuständig :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  16. Liebe Urte,

    oh ja die neue Tapete sieht richtig schön aus und trotz der vielen Missgeschicke sieht es doch schon ziemlich fertig aus, naja okay der Boden muss ja nun auch neu gemacht werden aber ich drück die Daumen dass es ohne Komplikationen schnell vonstatten geht.

    Toi,toi,toi und herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      Dankeschön fürs Daumendrücken :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  17. Hej Urte,
    ja wir Frauen ;-))))
    Aber alles wird gut!
    Das Schlimmste habt ihr ja überstanden!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      Du hast Recht nun sind wir schon am
      Einräumen, aber es gibt noch viel zu tun :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  18. Liebe Urte,

    Ich messe auch am liebsten mit den Augen. Und "sieht schön aus", ist ein ernsthaftes Kriterium für: "passt da hin."

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nula,
      Genau mein Reden ;-))
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  19. Hallo Urte,
    bei den fleissigen Helfern schafft ihr es bestimmt zum 1.Advent und wenn nicht,es gibt ja auch noch den 2.Advent.Weihnachten im neu renovierten Wohnzimmer wird bestimmt superschön.
    Alles Liebe und passt beim renovieren gut auf euch auf.
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heide,
      Das stimmt, spätestens Weihnachten ist alles schön :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  20. Guten Morgen liebe Urte
    Und es ist Montag - auf ein Neues :-) Das schaut nach wirklich ziemlich viel Arbeit aus - bis zum 1. Advent. Aber bei soooo viel Hilfe sollte es doch zu schaffen sein. Und ja, der Schrank ist halt nun mal einfach schön. Wär mir wahrscheinlich ziemlich genau gleich ergangen. Und ich musste lachen von wegen Vliestapete ... Vinyltapete ... hab gar nicht gewusst, dass es sowas gibt. Aber die neue Tapete mit Vögelivau, die schaut toll aus und irgendwie kann man sich schon mal was drunter vorstellen. Es wird schon! Ich bin mir gaaaaanz sicher!! Ich hoffe es jedenfalls ganz fest für dich und drück die Daumen!!!
    Sei ganz lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ida,
      Habe bis eben meine mindestens 2000 Bücher ;-)
      einsortiert. Es geht voran :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  21. Lach, liebe Urte... hab mich grad köstlich amüsiert. Hihi, ausmessen, wat denn dat? Hauptsache schön und was nicht passt wird passend gemacht. Da könnte mein Göttergatte jeweils auch die Wände hoch. Aber da müssen sie einfach durch unsere Liebsten. Bin schon ganz gespannt wie dann alles fertig ausschaut... am 1. Advent :o). Halte die Daumen, dass Ihr es rechtzeitig schafft.
    Gute Nerven und weiterhin viel Spass beim Renovieren.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex,
      Genau, da müssen sie durch die Liebsten ;-))
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  22. Ach,Urte ich wünsch euch noch viel Schaffenskraft für euer Großprojekt!
    Die Tapete ist schonmal super!
    Alles wird gut!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,
      Dankeschön, fürs Mutzusprechen, das hilft schon :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  23. Liebe Urte, was für tolle Männer hast Du!!! Und nicht jeder Zentimeter (Massstab) misst gleich viel!? Hauptsache der Schrank hat seinen richtigen Platz gefunden - ich wünsche Dir viel Kraft und Leichtigkeit für Euer Familienprojekt... herzliche Grüsse Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,
      Genauso ist das! Manche Zentimeter sind eben kürzer als die anderen :-)
      Vile liebe Grüße Urte

      Löschen
  24. Mensch Urte, das ist doch keine Waffe sondern ein Tapetenigel!!! :-)

    Grüße,

    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber André, mit dem Ding kann man einen
      erschlagen! Muß der denn so schwer sein? :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  25. Uff, liebe Urte, ich bin echt froh, dass deine Männer so fleißig sind. Da werdet ihr bestimmt zum Advent fertig. Wir wohnen nun vier Jahre in unserem halben Häuschen und mir gefällt meine Schwedenküche nach wie vor. Ansonsten werden irgendwann nur die Türen ausgetauscht.

    Ich drücke die Daumen, dass weiterhin alles klappt und keine Schwierigkeiten mehr auftauschen.

    Viele Grüße, auch die des Dankes für die zauberhaften Karten

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      ich freue mich, dass alles wohlbehalten angekommen ist :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen