Donnerstag, 29. November 2012

Adventskranz wie früher

..  Hier sieht es noch ganz schön chaotisch aus (alles voller offener Schränke und Kisten,
Staubsauger, Wischeimer, Silikontuben, keine Lampen, dafür ein Baustrahler, keine Tische
und Stühle, voll gemütlich eben, dafür mit neuer Tapete ;-)))) Ich bin am Wirbeln.
Beim Einräumen lasse ich mir auch nicht helfen. Ich muß schon wissen, wo alles steht.
Die letzten Nächte haben wir bis zwei Uhr durchgezogen. In der Nacht schlafen die Kinder.
Da ist hier Ruhe ;-))

Aber Hauptsache der Adventskranz und das Adventsgesteck sind fertig ... Jippi!
Mein Kranz ist ganz traditionell mit einem Kranzhalter und Schleifenband. Ohne viel
Schnick und Schnack. So einen Kranz kenne ich schon aus meiner Kindheit. So hat ihn meine
Mom immer gemacht. Ich hoffe nun, dass bis zum Sonntag auch ein Tisch zum Draufstellen da ist ;-)
Ach, ich denke, bis zum 1. Advent werden wir es tatsächlich geschafft haben :-))))))))



Kommentare:

  1. Liebe Urte,

    auch mit einfachen und schlichten Mitteln kann man eine wunderbare Adventsstimmung zaubern.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      das stimmt, aber die Hauptsache ist,
      es gefällt einem selbst :-))
      Viele liebe Adventsgrüße Urte

      Löschen
  2. Liebe Urte,
    wundervoll!!! So klassisch! Auch ich fühle mich direkt in meine Kindheit zurückversetzt. Einen solchen roten Kranzständer hatten wir daheim auch.
    Auch das Gesteck ist toll geworden.
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      toll, dass du ihn auch noch so kennst :-)
      Viele liebe Adventsgrüße Urte

      Löschen
  3. Liebe Urte ,
    schlicht ist doch schön ! Ich mag es auch eher natürlich und simpel.
    Das du bei so einem Renovierungschaos überhaupt schon an solche Sachen denkst , finde ich sehr erstaunlich. Und ich bin mir ganz sicher das du mit deiner Power, den Tisch und eure vier Stühle bis Sonntag stehen hast. Wäre doch gelacht , wenn das nicht klappt.

    So , nun wünsche ich Dir noch viel Kraft !
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      und er hat gestanden!
      ein paar Kisten zwar auch noch. Aber das war egal :-))
      Viele liebe Adventsgrüße Urte

      Löschen
  4. Liebe Urte,

    Schlicht und wunderschön, dass Trift es wohl heute bei dir. Mir gefallen deine beiden Adventsgestecke sehr gut.

    Liebe Grüße und einen kuschligen Nachmittag
    Wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Danny,
      ich freue mich, dass es dir gefällt :-))
      Viele liebe Adventsgrüße Urte

      Löschen
  5. Liebe Urte,

    mir gefallen diese Kränze von früher am besten.

    Ich wünsche dir viel Ausdauer bei der Arbeit.

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      deine guten Wünsche haben geholfen :-)
      Viele liebe Adventsgrüße Urte

      Löschen
  6. Liebe Urte,

    ja, so einen ähnlichen hatten wir damals auch Zuhause! Ein wenig zierlicher, aber baumelnd ;o) Auch Dein "anderer" sieht toll aus. Die Kerzen sind so schön skandinavisch ♥
    Ich wünsche Dir jetzt ganz viel Puste, damit Ihr zum Ende kommt. Das schafft Ihr schon! Und toll ist, daß Du trotzdem an das herzliche Drumherum denkst.
    Sei ganz lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja so sind wir :-) Kisten und Bohrmaschine und Akkuschrauber,
      alles liegt rum, aber der Adventskranz ist fertig :-)
      Viele liebe Adventsgrüße Urte

      Löschen
  7. Liebe Urte,

    da drücke ich mal ganz doll die Daumen, dass das mit dem Tisch klappt.
    Damit der wunderschöne schlichte Kranz einen guten Platz findet.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nula,
      das Daumendrücken hat geholfen :-)
      Viele liebe Adventsgrüße Urte

      Löschen
  8. Liebe Urte,
    du hast sogar noch Zeit gefunden in dem ganzen Wirrwar für einen Adventskranz und dein schönes Holztablett zu gestalten!
    Bist eben eine Powerfrau!
    Drück dir auch die Däumchen,daß am 1. Adventssonntag alles an seinem Platz steht!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,
      ich freue mich, dass ihr alle die Daumen gedrückt habt,
      und es hat geholfen :-))
      Viele liebe Adventsgrüße Urte

      Löschen
  9. Liebe Urte,
    mir gefallen beide Varianten!!! Ist das ein Gestell, auf dem der erste steht? Sowas habe ich noch nie gesehen, das sieht ja toll aus!!! Ich mag auch das schlichte so gerne, vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr, mal etwas schlichter zu dekorieren :-))) Toll, dass Du inmitten des ganzen Durcheinanders noch Zeit findest für die Adventsgestecke!!! Ich wünsche Dir, dass ihr es bis Samstag schafft, mit allem fertig zu werden!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      wir sind auf jedenFall soweit fertig,
      dass man nett sitzen konnte. Der Rest kommt
      eben später :-) Ja, das ist ein Extragestell.
      Ein Stern mit einem Stab. Ich werde es demnächst
      nochmal zeigen. Meine Oma hatte das auch schon so.
      Oben fehlt nur noch ein goldener Stern.
      Viele liebe Adventsgrüße Urte

      Löschen
  10. Sono davvero bellissime, le tue decorazioni! Anche io domenica accendero la prima candela! Evviva, è Natale!
    Baci dall'Italia.
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your lovely comment :-))
      Kind regards Urte

      Löschen
  11. Hej Urte,
    ich mag deinen Adventskranz sehr, er ist schlicht, aber trotzdem sind die Weihnachtsfarben da!
    Grün, Weiß, Rot ganz traditionell.
    Gas Gesteck ist ebenfalls seh, sehr schön!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      ich freue mich, dass es dir gefällt :-)
      Viele liebe Adventsgrüße Urte

      Löschen
  12. Liebe Urte
    Deine Adventsdeko und natürlich der Kranz sind wunderschön, ich liebe es traditionell und mich erinnert das auch an meine schöne Kindheit...
    Ich schicke euch einen Powerenergieschub, damit pünktlich zum 1. Advent die Gemütlichkeit und Ordnung einkehrt!
    Sei lieb gegrüsst, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      deine Energie ist hier angekommen :-))
      Der 1. Advent war schon wieder ganz gemütlich :-)
      Dankeschön!
      Viele liebe Adventsgrüße Urte

      Löschen
  13. Liebe Urte,
    sehr schön der Kranz , ich drück dir die Daumen, dass es bis zum 1. Advent auch mit dem Tisch klappt.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      dankeschön fürs Daumendrücken :-) Hat alles geklappt!
      Viele liebe Adventsgrüße Urte

      Löschen
  14. Ich liebe solche Kränze, die sind wirklich die besten...am liebsten von der Decke hängend...Aber ich getraue mich nicht, habe Angst, das Haus fackelt ab bei einem unbeobachteten Moment...naja, vielleicht irgendwann...Ich wünsche dir eine besinnliche Adventszeit! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,
      ja ich passe auch wie ein Schießhund auf, dass nichts passiert.
      Viele liebe Adventsgrüße Urte :-)

      Löschen
  15. Das wird schon mit dem Tisch! Wer so einen coolen Kranz hat, kriegt auch einen Tisch dazu! Schön sieht er aus, wirklich!

    Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen und wünsche Dir eine schöne Adventszeit mit Deinen Lieben!

    Viele Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dagmar,
      Dankeschön, das Daumendrücken hat super geholfen :-)
      Viele liebe Adventsgrüße Urte

      Löschen
  16. Ach, das sieht einfach wundervoll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, lieber Markus :-)
      Viele liebe Adventsgrüße Urte

      Löschen
  17. Schön ist es geworden, es sieht wirklich traditionell aus. Wo gibt es denn die schwedischen Kerzen?

    Bei mir passt weiß gar nicht, ich sag mal: leider. Meist nehme ich lila und Brauntöne!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      auf deinem Blog hatt ichs dir ja schon geschrieben.
      Ich habe sie einfach beim Baumarkt(Praktiker) bekommen. :-)
      Die hatten da auch relativ viele skandinavische Sachen.
      Viele liebe Adventsgrüße Urte

      Löschen
  18. Jaaa, jaaaa, so einen "Kranzhalter" hatten wir auch früher. Damals - vor langer langer Zeit.
    Gibt´s die noch? Ich hab die nie mehr irgendwo gesehen. Den würde ich mir gern wieder zulegen.
    Und siehst du - alles wird gut ;)

    VG
    SIggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Siggi,
      ja, zum Glück gibt es die noch.
      Habe meinen allerdings auch schon bald wieder 10 Jahre.
      Meine Mama würde nämlich ihren nicht hergeben :-)
      Gab es mal in einer Gartencenter Adventsausstellung.
      Er ist auch nicht so hochwertig, wie unser alter.
      Der geht zu schrauben. Meinen kann man nur stecken. Wackelig :-)
      Viele liebe Adventsgrüße Urte

      Löschen
  19. Liebe Urte,
    das sieht wirklich wie früher bei uns Zuhause aus.
    Toll, toll, toll!
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dein schön renoviertes Zuhause auch genießen kannst!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      ihr seit alle so lieb!
      Und darum haben wir es auch geschafft :-)
      Viele liebe Adventsgrüße Urte

      Löschen
  20. Der Adventskranz ist so schlicht einfach perfekt geworden! Jetzt duftet es bestimmt schon ganz weihnachtlich nach Tannengrün bei dir. Einen Adventskranz habe ich dieses Jahr nicht, aber dafür hängen kleine bunte Christbaumkugeln in meinen Zimmerpflanzen ;)

    Die Yoga-Plätzchen hat mein mann schon weggemümmelt, obwohl es "Gesundheisliebhaber-Plätzchen" waren. Ich habe ihm jeden Abend wenn er von der Arbeit kam ein Tellerchchen Kekse hingestellt. Vielleicht komme ich ja noch dazu einpaar traditionellere Weihnachtskekse zu backen.

    Ganz liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michaela,
      Kekse muß ich auch noch backen :-)
      Jetzt geht es ja wieder!
      Viele liebe Adventsgrüße Urte

      Löschen
  21. Hallo Urte,
    so gefällt er mir sehr gut. Ich selber habe dieses Jahr nur eine Kerze im "Schnee".
    ...und mach dich nicht verrückt, zur Not stellst du ihn auf den Boden.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina,
      es stehen zwar immer noch ein paar Kisten rum.
      Aber Tisch und Stühle sind nun zum Glück wieder eingezogen :-)
      Viele liebe Adventsgrüße Urte

      Löschen
  22. HI Urte !

    Der erste Adventskrank gefällt mir seeehr gut!
    Meine Mama hatte immer so einen in XXL über dem Esstisch hängen .. Das weckt Kindheitserinnerungen in mir !
    Danke für´s Teilen...

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      da freue ich mich, dass dir der Kranz gefällt :-)
      Viele liebe Adventsgrüße Urte

      Löschen
  23. DANKE Urte....richte es meinem Mann aus!

    Dein Adventkranz ist sehr schön......er muß nicht immer vor Deko zusammen brechen :o)

    Besinnlichen 1.Advent
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      dankeschön für deine lieben Worte :-)
      Viele liebe Adventsgrüße Urte

      Löschen
  24. Hallo Urte,
    so einen Adventskranz hatten wir früher auch immer, so mit rotem Ständer zum einhängen. Das andere Kerzengesteck ist aber auch sehr schön. Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr am Sonntag am Esstisch sitzen könnt. Wünsch Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephie,
      das Daumendrücken hat geholfen und wir konnten schon
      wieder gemütlich beisammen sitzen. :-)
      Viele liebe Adventsgrüße Urte

      Löschen
  25. Liebe Urte,

    Dein Adventskranz weckt bei mir Erinnerungen, so einen hatten wir früher auch. Gibt es solche Ständer heute noch? Ich würde ihn sofort kaufen!
    Ich finde ihn wunderschön so schlicht!
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen ersten Advent und schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      diesen Ständer habe ich vor einigen Jahren mal
      bei einer Adventsaustellung gekauft. Meine Mama
      hat noch den ganz alten. Aber meiner ist neu. :-)
      Viele liebe Adventsgrüße Urte

      Löschen
  26. Liebe Urte,

    da die Adventsgestecke nun fertig sind, glaube ich auch ganz feste an Euch, Ihr schafft das bis Sonntag und sitzt dann alle ganz gemütlich um den schönen Adventskranz herum und könnt so entspannt das 1.Kerzlein anzünden. Manchmal ist die schlichtere Variante oft die Schönere♥

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      dankeschön, fürs dran glauben und es hat geholfen :-)
      Viele liebe Adventsgrüße Urte

      Löschen
  27. Liebe Urte
    Auch mich erinnert Dein Adventskranz an meine Kindheit.... Wunderschön sieht er aus und auch das Adventsgesteck ist allerliebst.
    Ich wünsche Dir ein gemütliches 1. Adeventswochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      ich freue mich, dass er dir gefällt,
      und ihr sowas auch hattet :-)
      Viele liebe Adventsgrüße Urte

      Löschen
  28. I love your creative Christmas ideas. They have a new swing to the that I really love. I definitely adore the candles and the crocheted snowflakes also. VERY NICE! You are super crafty, love it! Since you love crafty stuff you may like my blog. I love handcrafted accessories and beaded and wire sculpted/beaded jewelry and to blog about it. All of my blog focuses give prizes away and just by becoming a member from that point on any post you blog on you have a chance of winning a prize from. Check it out, Hope 2 c u round!
    Dana
    http://fan-freekin-tastic-fasionista-stars.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your lovely comment :-))
      Best regards Urte

      Löschen
  29. Einen wunderschönen Samstag Urte!
    Du bist die Gewinnerin des 2. Advent Give-aways! Herzlichen Glückwunsch! Deine Adresse habe ich noch gespeichert und werde die Sekt-Seife an diese Adresse senden, falls du in den letzten zwei Monaten nicht umgezogen bist :) Du kannst Dich also nächste Woche auf ein Päckchen zum 2. Advent freuen. Morgen gibt es ein Rätsel zum 3. Advent und ich würde mich ganz doll darüber freuen, wenn Du wieder mitmachst. Vielleicht hast Du ja nochmal Glück! Die Gewinnchanchen stehen ja hoch. Leider haben diesmal nur fünf Leser mitgemacht. Am liebsten würde ich allen etwas schcken, weil ich mich über jeden einzelnen freue.

    Viele liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michaela,
      ich freue mich so sehr darüber.
      Habe nämlich noch nie was gewonnen :-)
      Viele liebe Adventsgrüße Urte

      Löschen
  30. Lach... siehst Du, jetzt hast Du's geschafft und bei mir im Haus ist noch kein Advent eingekehrt. Naja, der Suppenschüssel-Adventskranz steht, aber mehr Weihnachten ist noch nicht eingezogen. Morgen dann... gaaaaanz sicher :o).
    Hab einen gemütlichen 1. Advent ohne Rumsausen.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex,
      gemütlich wars, rumgesaust bin ich trotzdem :-))
      Viele liebe Adventsgrüße Urte

      Löschen
  31. Das ist wirklich ein schön-schlichter Kranz, liebe Urte, toll gemacht! - und auch die rotweißen Kerzen in dem Holztablett gefallen mir sehr gut!

    Alles Liebe
    UND EINEN SCHÖNEN 1. ADVENT!!!
    *******************************
    Herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      ich freue mich, dass die die Gestecke gefallen :-)
      Viele liebe Adventsgrüße Urte

      Löschen
  32. Liebe Urte,
    hach wie schön, das ist auch ein ErinnerungsAdventKranz für mich, nur hatten die Eltern ihn völlig in ROT dekoriert und so wie ich mich erinnere, war ganz oben drauf noch ein goldenes Sternchen... ich glaube, muss doch noch mal in die Erinnerungskiste schauen...

    Dir und Deinen lieben einen schönen AdventSonntagAbend
    einen lieben Gruß aus dem Drosselgarten von Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      den goldenen Stern kenne ich auch noch. :-)
      Unser war damals irgendwann weg und meine Mama hat einen
      aus Pappe mit Goldfarbe gebastelt. Ich selber habe keinen.
      Viele liebe Adventsgrüße Urte

      Löschen
  33. Jaaa, genauso einen Adventskranz hat meiner Mutter früher immer gemacht. Die sind einfach schick mit den roten Schleifen über dem Grün.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich mag diesen Kontrast auch sehr :-)
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  34. Liebe Urte
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir eine glückliche Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Yvonne,
    dankeschön, für deine lieben Worte :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen