Donnerstag, 29. März 2018

Frohe Ostern

.... und hoffentlich ein wenig schöneres Wetter wünsche ich uns allen! Und bitte, bitte keinen Schnee mehr! Die kleinen Narzissen, Blausternchen, Scillas, Buschwindröschen und Schlüsselblumen sind hier bei uns alle erst in den Startlöchern und noch ganz winzig. Voriges Jahr um diese Zeit war alles  ein paar Tage weiter (wie man auf den Bildern sieht). Aber bei den ersten wärmeren Gradzahlen wird wohl alles explodieren. Ob das jedoch pünktlich zu Ostern passiert? Da bin ich ja mal gespannt :-)
Die ersten Ein- und Umpflanzaktionen habe ich jedenfalls schon mal gestartet und die Radieschen wurden vom Jüngsten ausgesät. Die Erde ist zwar noch sehr kalt, egal - da müssen sich die kleinen Dinger eben einkuscheln ;-)
Unseren Miezen und dem kleinen Mann ist es jedenfalls nicht zu kalt. Sie toben durch den Garten, halten überall ihre Nase rein und schubsen mich ins Beet, wenn ich nicht aufpasse und zu wenig mitspiele ;-)
Bunte Friday-Flowerday Tulpen und ein kleiner Strauß ausgepusteter Ostereier, vom Jüngsten fein säuberlich mit Wasserfarben bemalt, stehen auf dem Tisch. Nun kann Ostern kommen.
Liebe Ostergrüße sendet euch die Urte :-)






















Kommentare:

  1. Liebe Urte,
    zum Toben ist es draußen nie zu kalt :-) Nachbars Jungs haben gestern bei Schnürregen im Garten Fussball gespielt. Es zieht eben im Frühling alle Menschen nach draußen. Und die Tiere auch. Zumindest morgen soll es ja ganz annehmbar werden. Bis Hamburg runter hat es heute Nacht wohl noch einmal ordentlich Schnee gegeben, hier sind Züge ausgefallen, die aus der Richtung hätten kommen sollen.
    Frohe Ostertage wünscht
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön! Die Eier sind so farbenfroh!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte,
    Dir auch schöne Ostern!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte,

    deine guten Wünsche zum Osterfest erwidere ich von Herzen.

    Frohe vorösterliche Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Happy Easter!Great artworks,just adorable...Your pictures are wonderful!Hugs!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Urte

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest mit ganz viel Sonne und angenehmen Temperaturen

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,
    die Bilder sind einfach wunderschön, aber am Schönsten ist doch Deine wunderbare Kunst. Du kannst richtig, richtig gut malen.
    Ich wünsche mir jetzt auch nichts sehnlicher als einen sonnigen Frühling und dieses weiße Zeugs, das mit so unmenschlich tiefen Temperaturen einherkommt, will ich einfach nicht mehr sehen.
    Ich wünsche Dir schöne Ostertage.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Ach, wie schön! Kind und Katze auf dem Klettergerüst ;-))).
    Alle Blumen drängen ans Licht. Deine Bilder sind - wie immer - wunderschön.
    Ein frohes Osterfest und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte,
    danke für diesen zauberhaften Post! Wunderschöne Aquarelle, wunderschöne Blümenbilder und wunderschön, Kind und Katze so fröhlich spielen zu sehen!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben wunderschöne und fröhliche Ostertage!
    🐇🐰🥚 ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Urte, ich wünsche dir ein schönes Osterfest mit deiner Familie! Bald kannst du wieder über all deine Rosen staunen und sie zeichnen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte,
    dein Kleiner hat dein künstlerisches Talent geerbt!
    Ganz toll hat er die Eier bemalt!
    Ein gemütliches und hoffentlich sonniges Osterfest wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Urte,
    ich bin überwältigt, du hast so viele wunderschöne Fotos. Sehr ansprechend! Jetzt wünsche ich dir auch ein fröhliches Osterfest und liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte,
    ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest mit deinen Lieben...ja die Natur ist noch nicht so weit wie die Jahre zuvor, aber es wird.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  14. Ah, bei Dir steht der Frühling aber schon prima in den Startlöchern.
    Schön sieht es bei Dir aus liebe Urte.
    Ich wünsche Dir ein schneefreies Wochenende mit vielen bunten Ostereiern, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. ...euch auch frohe Ostern,
    und gell, früh übt sich was ein Meister werden will :O)))
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Urte,
    so schöne Bilder! Ich glaube alle Gärtner warten auf den Frühling, um endlich loslegen zu können.
    Frohe Ostern wünscht Dir die
    Wiebke(die die bemalten Eier sehr schön findet)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Urte,
    da zeigt sich schon das nächste Talent in deiner Familie.
    Der kleine Künstler ist ganz konzentriert bei der Sache. Aber bis er so wunderbar malt wie du muss er noch etwas üben.
    Dir und deiner Familie wünsche ich frohe Ostertage
    Anette

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte,
    sooo schöne romantische frühlingshafte Bilder. Habe sie sehr genossen. Danke.
    Auch dir und deinen Lieben ein frohes und sonniges Osterfest.
    Viele liebe Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Urte,
    ich hoffe auch mal auf besseres Wetter. Bei uns scheint tatsächlich aktuell die Sonne, aber im Haus wartet auch noch einige Arbeit.
    Wie immer gefallen mir deine Bilder sehr gut. Gerade jetzt lechzt man ja nach Farben.
    Wünsche dir schöne Ostertage.
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  20. Die wunderschön bemalten Ostereier lassen hoffen, liebe Urte, Kompliment an Deinen Sohn, dem die Mama das Talent zum Malen wohl vererbt hat. Außerdem kann er Dir ja jederzeit über die Schulter schauen und alle Tricks gleich selber ausprobieren.
    Frohe, gesunde Ostern Dir und Deinen Lieben
    Edith

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Urte, ich wünsche Dir und Deiner Familie wunderschöne Ostern 🐣
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  22. Toll wie so langsam alles wieder ins Leben erweckt wird. Immer wieder schön ist es auch deine neuesten Bilder zu bewundern und es schaut toll aus mit dem Tulpenstrauss.
    Hier bei uns werden leider nicht mehr Eier angemalt.
    Wünsche dir wunderschöne Osterfeiertage
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  23. Oh was für schöne Ostereier, so knallig und bunt!
    Es dürfte wirklich etwas wärmer sein und vor allem der Sonnenschein der fehlt!
    Auch ich wünsche euch frohe Ostertage, herzliche Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Urte,
    ich freue mich sehr über Deine lieben Ostergrüße und erwidere sie von ganzem Herzen, genieße die wunderschönen Blumenbilder und die lieblichen Malereien von Dir und Deinem Kleinen, ganz die Mama und und soooo schön...
    Alles Liebe für Dich und Deine Familie, ich wünsche Euch viel Freude beim Ostereier sammeln und fröhliche Stunden an den Osterfeiertagen.
    Herzlichst Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      wie gerne genieße ich Deine schönen Fotos und Deine Malereien und werde in Zukunft wieder stille Leserin sein...
      Denn...
      oooo je, ich bin sehr traurig über die momentane Entwicklung im Blogländle aufgrund der neuen Datenschutzverordnung; mir fehlt jetzt noch mehr die Lust zum Bloggen und so setze ich andere Prioritäten.
      Spontan habe ich mich dazu entschlossen, meinen Drosselgarten nach fast 9 Jahren mit sehr viel Herzweh zu schließen.
      Ich danke Dir sehr für die gemeinsame, wunderbare Zeit in den unendlichen Weiten...
      Alles Liebe für Dich.
      Herzlichst Traudi.♥ aus dem Drosselgarten.

      Löschen
  25. Liebe Urte,
    die Eier sind so klasse, herrlich bunt.
    Ich wünsche dir Frohe Ostern und hoffentlich bald richtig Frühling, nicht nur auf deinen Bildern!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Urte,

    frohe Ostern, bei so schön bemalten Ostereiern muss doch der Osterhase für Freude im Kreise hüpfen♥ Hier ist das Wetter besser als vorhergesagt, ich hoffe auch dass es morgen nicht so schlimm wird.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Ein so schöner Post liebe Ute... Frühling pur <3 Die Eier sind richtig toll geworden!
    Habt ein wunderschönes Osterfest!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Urte
    Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Osterfest! Wow, bei den Fotos kommt richtig Frühlingsstimmung auf. Ja, gell auf Schnee und Regen könnten wir im Moment verzichten. Sonne wäre gefragt :O). Also, heute brav alles aufessen, vielleicht klappt's dann morgen.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Urte,
    Das mit dem schönen Wetter hat bei uns leider nicht geklappt aber vielleicht hattet ihr ja mehr Glück. Deine Bilder sind wunderschön, die gemalten sowieso und die fotografierten aus dem Garten auch. Bei den Aufnahmen von Kind und Katz musste ich schmunzeln, die könnten auch bei uns im Garten so aufgenommen worden sein. Dir und deinen Lieben noch schöne Ostern Saskia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Urte,
    was für farbenfrohe Ostereier! Gefallen mir sehr. Gartenarbeit gibt es bei uns leider noch nicht, dafür ist es draußen viel zu kalt. Es schneit beinahe täglich.
    Ich wünsche dir noch wundervolle Osterfeiertage. Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. Herrliche Frühlingsfotos-und Aquarelle !!! Liebe Urte, ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Osterfeiertag , helga

    AntwortenLöschen
  32. So schöne Frühlingsbilder wieder liebe Urte, sie gefallen mir sehr gut und ich habe sie gerne angeschaut, ich hatte hier nicht immer Internet, dashalb heute verspätet mein Kommentar und ich danke dir sehr für deinen Kommentar bei mir.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Urte, vielen Dank für diese fantastischen Ostergrüße. Auch ich wünsche Dir nachträglich Frohe Ostern. Bei uns kam das warme Wetter heute an. Die Karwoche war eisig kalt und nass. Aber nun soll es mit dem Wetter bergauf gehen. Gesät haben wir noch nichts. Der Gemüsegarten muss erst hergerichtet werden.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  34. Das ist ein Post, in den ich mich jetzt gerne hineinlegen möchte und den Frühling genießen. Danke und ein feines Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  35. hach.. wunderschön
    ich hoffe ihr hattet schöne Ostertage
    deine Bilder sind wieder so zauberhaft
    man riecht förmlich den Frühling
    jetzt geht es ja wirklich los mit den wärmeren Graden
    alles wird aufblühen..
    ich wünsche dir einen schönen Sonntag

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Urte
    Ein wunderschöner Frühlingspost. Bei uns war es heute schon fast sommerlich warm. Herrlich - einfach zum Geniessen.
    Einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Urte,
    gerade bin ich auf deinen Blog gestoßen...!
    Oh, welch wunderschöne Aquarellarbeiten und so herrliche Frühlingsfotos, die sehr ansprechend sind.Gerne komme ich wieder!

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  38. Herrlich, die bunten Eierlein, liebe Urte! Ihr seid eine sehr mal-talentierte Familie, wie man ja auch immer wieder an deinen traumhaften Aquarellen sieht. Und auch die Fotografien sind wie gemalt - wunderbare Frühlingsimpressionen... Ich denke, mittlerweile wird die Wärme auch bei euch angekommen sein - hier ist es jedenfalls seit Tagen warm und zumeist auch schön sonnig (wenngleich ziemlich windig...)
    Herzliche Rostrosen-Grüße zur Wochenteilung
    Traude

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Urte, klar muss sich jeder selbst um den Datenschutz kümmern, aber Google sollte eigentlich auch ein rechtskonformes Service zur Verfügung stellen, d.h. in Blogspot muss man die notwendigen Änderungen vornehmen können und das ist jetzt noch nicht der Fall. Allerdings ist noch ein Monat Zeit. Es wäre sehr schade, wenn Du den Blog sofort löschen würdest.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Und solltest du hier bei mir kommentieren, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Von Nutzern die Kommentare in meinem Blog hinterlassen, werden neben den Kommentaren auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Kommentator gewählte Nutzername gespeichert. Dies dient meiner Sicherheit, da ich für widerrechtliche Inhalte auf meiner Webseite belangt werden kann, auch wenn diese durch andere Benutzer erstellt wurden. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.