Freitag, 2. Juni 2017

Pünktlich zum ...

... meteorologischen Sommeranfang beginnt auch in meinem Garten der Rosensommer. Jedes Jahr kann ich es kaum erwarten und die Vorfreude auf meine Lieblinge wächst mit jedem warmen Tag. Meine Damen machen es aber auch immer sehr, sehr spannend und wollen und wollen einfach nicht blühen. Aber wenn ich dann die erste Rosenblüte mit vielen Ahhhs und Ohhhs begrüße, sind auch alle anderen Rosen nicht mehr zu bremsen. Dann wollen sie nämlich auf einmal alle gern von mir bewundert werden, überschlagen sich förmlich und zeigen sich in ihrem schönsten Kleid.
Natürlich muss ich mich jetzt meinerseits überschlagen, um ihnen allen gerecht zu werden. Und wehe ich schnupper nicht immerzu an ihnen, knipse nicht jede von ihnen wenigstens 30 mal pro Tag und sage nicht jeder einzelnen, dass sie und nur sie die allerschönste Rose in meinem Garten ist ;-)
Ein paar ganz besonders hübsche Damen wollten unbedingt mit rein, haben ein paar ältere Aquarelle von mir neu geschmückt und beduften nun in meinem kleinen Teelichterkörbchen die gute Stube. Ist doch ein würdiger Rahmen für sie ;-) Nun schicke ich sie noch zu Helgas Friday-Flowerday und wünsche euch allen ein hoffentlich sonniges und schönes Pfingsten!




























Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Urte
    Ob gemalt oder im Garten - Deine Rosen sind ein Traum! Wunderschön! Ein frohes Pfingstwochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe,hier sind nur aaahhhs u ooohhhs angebracht.ist ja unglaublich wie wunderschön deine Bilder sind.neulich war ich in einer Gärtnerei die nur auf Rosen spezialisiert ist,ich hatte alle mitnehmen können so fasziniert war ich und so geht es mir mit deinen Bildern.
    Ich veranstalte eine Verlosung vielleicht hast ja Lust mitzumachen:) für die Gärtner unter uns durchaus interessant:)
    So dann ab ins Pfingstwochenende mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Urte! Deine Rosen sind traumhaft schön wie immer. Eine schöner als die Andere. Meine sind heuer leider stark zurück gefroren, daher hält sich die Pracht in Grenzen.
    Vielen Dank fürs Zeigen deiner Schönheiten.
    LG aus Sbg.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte,
    wunderschön sieht das alles aus und Rosen sind halt immer schön, schon alleine die Züchtungen, die es gibt.

    Ich war gestern - als ich den Enkel gehütet habe - noch in Waiblingen bei Rosen Ludwig. Da gibt es Rosen und wieeee.
    Es ist dort wunderschön. Es ist schon toll sowas in der Nähe zu haben.

    Lieben Gruß Eva
    http://www.rosen-ludwig.de/rosenscheuer/

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte, zauberhaft und wunderschön dein Post aus dem Elfenrosengarten...meine Damen ;-) starten jetzt auch alle durch, ich freu mich schon auf die blühende Pracht in der Rabatte.
    Ich wünsche dir ein nettes Pfingstwochenende,
    liebe Grüße von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön sieht es bei dir aus! Hier sind noch gar nicht alle Rosen offen, genau genommen noch nicht mal die Hälfte! Aber der eigentliche Rosenmonat hat ja eben erst angefangen, von daher brauch ich mich noch nicht verrückt machen :-)

    Schönes Wochenende und rosige Grüße
    Lis

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine Rosenpracht....
    Wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Urte,

    deine Rosenpracht ist ein Gedicht.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Urte,
    Deine Bilder sind zauberhaft, und, ja, auch Pflanzen sind eitel, und für Rosen gilt das doppelt.
    Unsere Rosen zieren sich noch ein wenig. Vielleicht zu wenig Zuspruch?
    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. Deine Zeichnungen, ich fall ja jedesmal fast um. Einfach perfekt, gekonnt, so schön romantisch - da verblasst für mich die echte Rose daneben.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine Rosenpracht liebe Urte :) ich muss auf meine noch warten:) Deine Bilder sind einfach schön:)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Urte,
    die Rosen sind ein Traum! Einfach wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte,
    wie froh ich bin heute wieder deinen Gartentraum genießen zu können,
    wunderschön, deine Bilder und Zeichnungen von und mit ihm!
    Mich sehnt es so zu den Blumen und der Natur, doch ist kein Hinkommen in Sicht...
    Danke für diesen Genuss, der mich nun den Tag besser bewältigen lässt.
    Alles Liebe dir mit vielem vielem Dank!
    Hab schöne Pfingsttage, liebe Grüße
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe Urte,
    was für ein traumhafter Garten!! Ich kann mich gar nicht sattsehen und es erstaunt mich, wie viele verschiede Arten es gibt.
    Jede für sich ist eine Schönheit.
    Heute fasziniert mich besonders das Bild mit dem Flaschenträger und den Rosen in den Gläser.....eine Traumdeko.

    Ich danke Dir für´s Zeigen und wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes und sonniges Pfingstfest.

    Alles Liebe

    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Du hast ja alle Schätze versammelt, von denen ich geträumt habe.
    Die Gertrude Jekyll war unsere erste Rose im damals kahlen Stadtgarten. Da der aber nur recht klein ist, ist es mit den alten Rosen etwas problematisch, weil sie ja Platz brauchen. Die Rose de Resht steht deshalb auch im Topf.
    Übrigens gefällt mir DEIN Stil auch sehr. Er ist für mich der Inbegriff der Romantik. Ich habe ihn zeitweilig auch gepflegt, aber das bin nicht ich. Und so wie DU es hinbekommst, bekomme ich es eben nicht hin :-)
    Genieße deinen Garten!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Ach was für schöne Bilder ... Rosen sind für mich der Inbegriff von Sommeranfang ...der Duft im Garten , die zarten Blüten...einfach Alles .
    Wünsche Dir ein tolles Pfingstwochenende und schicke liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  17. ...wunderschöne Rosenvielfalt in deinem Garten, liebe Urte,
    eine Augenweide...in Verbindung mit deinen Bildern gefallen sie mir auch sehr gut...alles sehr erfreulich hier,

    wünsche dir frohe Pfingsttage mit deinen Lieben,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. Deine Rosen sind ein Traum!!
    Ich wünsche Dir schöne Pfingsten.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  19. Ach liebe Urte,
    ich schmachte gerade mal wieder...so schöne Rosen! so schöne Bilder!
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Beim Anblick dieser wunderschönen Fotos aus Deinem romantischen Rosengarten, liebe Urte, und der geschmückten Aquarelle kann man schon ins Schwärmen kommen. Ich mache heute nicht viele Worte, sondern schaue mir lieber noch einmal jedes einzelne Bild genau an. Frohe Feiertage und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  21. Einfach nur herrlich, wunderschön und beneidenswert.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Oh ja, ein Elfenrosengarten!
    Liebe Urte,
    in deinem Garten ist es verwunschen schön und deine Aquarelle sind einfach nur zauberhaft.
    Frohe Pfingsttage und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Urte,
    dein Rosengarten und die wunderschönen Rosen sind ein Wahnsinn. Du hast einen tollen Garten und kannst die Königinnen sooo schön zeigen. Ob Fotos oder Bilder, einfach traumhaft. Auch dein Text dazu ist so schön.
    Wünsche dir ein wunderschönes Pfingstfest. Viele liebe Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Urte,
    Dein Rosengarten ist und bleibt ein Traum! Deine wudnerschönen Zeichnungen dazu, es ist wieder ein Post zum Verlieben *lächel*
    Hab ein wunderschönes Pfingstwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. Einfach ein Rosentraum liebe Urte! ♥ Hier fangen sie zwar an zu blühen, doch so weit sind wir noch nicht...
    Hab ein schönes Pflingstwochenende und sei allerliebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Urte,
    ein herzliches Danke an Dich für so viel Augenfreude *schwärm*. Den Anblick Deiner Rosenparade genieße ich, die feinen, filigranen Ähren des Wald-Geißbartes und die blauen Irisblüten passen perfekt dazu.

    Ich wünsche Dir ein langes, sonniges Wochenende, fröhliche Pfingsttage und schicke liebe Grüße mit.
    Herzloich Traudi.

    AntwortenLöschen
  27. Wir wünschen dir - und uns - noch eine recht lange Blüte!

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Urte,
    wie prächtig Deine Rosen bereits blühen! Bei mir stehen die meisten noch in den Startlöchern. Nur Dortmund hat bereits angefangen zu blühen und Fritz Nobis kommt gleich danach.
    Auch ich liebe diesen Rosenmonat Juni!
    Ein schönes Wochenende
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Urte,
    Deine Rosen sehen ja schon prächtig aus, aber das ist bei deiner Liebe und Begeisterung eigentlich kein Wunder ❤️ Rose de Resht und Jaques Cartier finden sich auch bei mir, aber sie sind leider noch nicht aufgeblüht. Im Norden brauchen wir immer ein paar Tage länger!
    Dir auch ein schönes Pfingstwochenende,
    liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Urte,
    Deine Rosen haben so gar nichts von dem, wie ich Rosen kenne. Nichts steifes und Sternrußtau-beladenes, sondern üppige Romantik! Es duftet durch den Monitor....
    Wunderschön - da wird klar, warum Du die Rosen liebst!
    Hab ein rosiges Pfingstwochenende,
    herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Urte
    wie wunderschön doch dein Rosenreigen ist...eine schöner als die andere. Einfach herrlich wie sie jetzt im Garten blühen.
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende
    Herzensgrüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Urte,
    ein Traum, was wäre der Elfenrosengarten ohne Rosen. Ich liebe die Fotos jedes Jahr aufs Neue und ich habe ja nur eine einzige Rose und die gehört nicht mal mir, aber ich bin nach so vielen Jahren der Meinung, dass ist meine Rose die da an unsere (auch nicht unsere) Immobilie wächst und was hab ich mich gefreut, als ich vor ein paar Tagen die erste Blüte in diesem Jahr entdeckt hab.
    Ich wünsch dir ein wunderschönes langes Pfingstwochenende alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Urte,
    man sieht deinen hübschen Rosen an,daß sie sich sehr wohl fühlen in deinem tollen Garten!
    Genieße die Zeit der Rosenblüte und hab ein schönes Pfingstwochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Urte,
    wunderschön sehen Deine Rosen aus.
    Ich bin ganz begeistert von Deinem Rosengarten.
    Und bitte jede Rose ganz gerecht behandeln...;-)
    Da habe ich es nicht so schwer, bei drei Rosen im Garten...
    Dir wünsche ich frohe Pfingsten, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Urte,
    unglaublich, wie üppig und in welcher Vielzahl in deinem Garten Rosen blühen. Dein Rosengarten ist so beeindruckend, einfach nur wunder, wunderschön. Ich hoffe du kannst deinen zauberhaften Garten so richtig genießen, vor allem jetzt über das lange Wochenende :-)
    Liebste Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Urte,
    meine Begeisterung kennt wieder einmal keine Grenzen!
    Dir alles Liebe und ein wunderschönes Pfingsfest!
    Heidi

    AntwortenLöschen
  37. eine Augenweide!!
    wünsche dir einen schönen Pfingstsonntag!
    Herzlich Moni

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Urte, das ist einfach bezaubernd! Die Rosen de Resht und Jacques Cartier habe ich auch und bin restlos begeistert von ihnen. Die Blüten sind einfach herrlich!

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  39. Deine Rosen sind zauberhaft, liebe Urte !!! Sowohl die gemalten als auch die "Originale"...einfach ein Traum :-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Pfingstfest, helga

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Urte,
    einmal möchte ich in Deinem Garten zwischen all den Rosen schwelgen. Ich kann mich schon an Deinen Fotos nicht satt sehen. Welch ein Glück muss es sein, den Duft der Rosen zu riechen und die Farben in sich aufzusaugen. Genieße Deinen Rosensommer und danke fürs Teilen.

    Liebe Grüße
    und einen frohen Pfingstmontag

    Nula

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Urte,
    gerade habe ich in der Topfgartenwelt einen Kommentar von Dir gelesen, der besagt, dass Du Tomaten hast, die gegen Braunfäule immun sind!!??
    Welche Sorte ist das? Und woher bekommst du diese Tomatenpflanzen? Ober beziehst Du lediglich den Samen und ziehst Dir die Pflänzchen selbst?
    Für eine Antwort auf meinem Blog wäre ich Dir überaus dankbar!
    Hab noch ganz viel Freude an Deiner überragenden Rosenvielfalt - ob in Natur oder gemalt!!!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  42. So ein Traum dein Garten und deine Rosen. Und die Bilder dazu, super Hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen