Freitag, 26. Juni 2015

Meine Lykkefund

Ach Menno,  die Rosenzeit ist doch schon so kurz und dann muss einem noch der
Regen ins Gehege kommen! Hier sieht es nun ganz schön verwurschtelt aus und ich
werd am Wochenende ordentlich zu tun haben, alles wieder auf Vordermann zu bringen.
Aber ich hab ja nun die sonnige Zeit genutzt ohne Ende und wie ihr wisst, extrem
viele Bilder gemacht, die ich alle hier zeigen möchte! :-)
Heute fang ich mal mit meiner Lykkefund an. Ich hab sie aus allen Richtungen
100000 x geknipst und natürlich konnt ich mich letztlich wieder kaum entscheiden,
welche ihr unbedingt sehen müsst.
Aber sie ist einfach so so so so schön und außerdem so einfach zu handhaben.
Sie hat mich noch nie gestochen, weil sie fast keine Stacheln hat. Wenn ich an ihr
herumzupfe und schnipple, hab ich nicht mal Handschuhe an! Aber damit ihr nicht
denkt, hier ist immer alles Friede, Freude, Eierkuchen und es sieht alles aus wie im
Hochglanzprospekt, zeig ich euch am Schluss auch ein paar Bilder von meinen
hübschen Damen jetzt nach dem vielen Regen. :-))))
Also auf gehts in den Garten zum Ordnung machen!





























Kommentare:

  1. Liebe Urte,

    ich kenne das gut, wenn man fotografiert und nicht aufhören kann, weil einen die Schönheit des Objekts überwältigt. Prachtvolle Rosen und Bilder!

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Urte!
    Ich bin auch so eine, die ständig vor sich hin knipst und nicht mehr aufhören kann bis der Rechner beinahe in die Knie geht :)
    Die Lykkefund habe ich gerade vorhin schon auf einem anderen Blog bewundert...hmm...die ist wirklich *begehrenswert* ;) und auch die anderen Bilder sind wieder wunderschön wie immer.
    Ich wünsche uns am WE viel Sonnenschein.
    GlG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft schön ist diese weiße Perle !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Urte,

    es ist wie im Traum, aber es ist Wirklichkeit - einfach traumhaft schön.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Wunder-, wunder-, wunderschön. Ich habe heute gerade die erste Blüte der Bobby James entdeckt - sie sieht so ähnlich aus wie die Lykkefund- und hoffe, dass ich sie auch ganz oft knipsen darf. Ohne Regen.

    Schönes Wochenende und genieße deine Rosen
    Margrit

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön ist deine Lykkefund. Ich kann verstehen, dass man da gar nicht aufhören möchte, zu fotografieren. Mir geht es genauso, wenn meine Veilchenblau blüht! Da wir nicht dauerhaft im Garten sind, verpasse ich leider sehr viel. Ich denke am kommenden Wochenende wird sie leider schon verblüht sein.
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Urte,
    die Lykkefund habe ich mir vor ein paar Wochen auch gekauft! :-) Sie soll unseren Pavillon überranken, und irgendwann wird das dann (hoffentlich) genauso schön aussehen wie bei Dir. Im Moment ist sie noch ganz klein, hat aber schon ein paar Blüten gemacht. Und die waren / sind eine echte Pracht.
    Dein Garten ist toll...
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Urte,
    das hast du ganz gescheit gemacht. Ich habs verschoben ...von Montag auf Dienstag, dann auf Mittwoch....ja und dann kam der Regen und dann wars vorbei mit der Hauptblüte unserer Roden und jetzt hab ich keine Fotos von heuer...selber schuld...weil ich immer alles ewig vor mich herschiebe. Wundervolle Bilder. DANKE
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön wie die Rose sich Richtung Himmel rankt!
    glg Moni

    AntwortenLöschen
  10. Deine Lykkefund ist bezaubernd...ich könnte mir noch viele Photos dieser schönen Kletterrose ansehen.
    Lg Eveline

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Urte, der Juni neigt sich dem Ende zu, genauso wie die Hauptrosenblüte ! Zum Glück blühen bei uns die meisten dauerhaft, dass wir nach einer kurzen Pause bald wieder im 7.Rosenhimmel schweben können. Meine Leda ist noch fast winzig gegen Dein Traumexemplar! Wie lange steht sie schon bei Dir??? Viel Freude und lass Dich nicht allzu sehr pieksen beim Ausputzen!!! Ein schönes Wochenende wünscht Dir Susan

    AntwortenLöschen
  12. Urte, das ist eine unbeschreibliche Pracht, die du uns da zeigst.
    Man kann nur beeindruckt sein! Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Urte,
    die Lyykefund ist wirklich wunderschön und ein Prachtexemplar von Bütenmeer!
    Dnake für die wieder so traumhaft schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges und erholsames Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Lykkefund ist eine meiner absoluten Lieblingsrosen! Tolle Bilder hast du gemacht. Hier haben die Rosen leider sehr gelitten unter dem Regen...und morgen geht es weiter mit dem Nass von oben...Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Urte,
    einfach unglaublich schön Dein Rosenmeer. Tolle Bilder, da kann man sich natürlich nur schwer entscheiden :-), das kann ich gut verstehen. Mir gefallen auch ganz besonders gut die Lykkefundblüten vor dem blauen Himmel.
    Bei uns starten die Rosen erst gerade durch...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, LG Silke

    AntwortenLöschen
  16. Und meine Lykkefund wächst seit letztem Jahr am Carport hoch, dummerweise hat mein Mann die Rose mit seiner Lambretta fast niedergefahren. Dennoch hat sie inndiesem Jahr das erstemal geblüht. Ausschlaggebend waren deine Rosenbilder!
    Lykkefund = Glück gefunden
    Nur schon deshalb muss man sie haben....
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Urte, mir scheint, Dein zauberhafter Rosengarten ist ein Rosendschungel. Wie immer wunderschöne Fotos, weiße Rosen vor blauem Himmel, einfach herrlich. Genieß die Rosenzeit und das Wochenende. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urte, Deine Rosen bluehen so ueppig dieses Jahr und die Lykkefund ist einfach einmalig schoen! Was Du vielleicht an Regen zu viel hast haben wir zu wenig. Hoffe Du kannst Dein Wochenende im Garten umgeben von Deinen Rosen geniessen.
    Liebe Gruesse,
    Christina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Urte,
    das ist wirklich eine schöne Rose, die willst du natürlich von ihrer besten Seite zeigen ;) die Bilderflut kann ich verstehen
    Die Rosenzeit ist mir auch zu kurz, und dann noch Regen - aber den braucht´s halt auch.

    ein schönes duftendes Wochenende noch!
    die Siggi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Urte,
    sie ist eine Schönheit, Deine Lykkefund! Und wenn ich an mein Geschimpfte über die Stacheln bei der Sidonie denke, und ebenso bei Mme Hardy, muss es ein Traum sein, in ihr zu stehen und zu schippeln ;o)
    Blütenblätter am Boden mag ich total gerne. Oft verteilen ich sie sogar extra.
    Der Regen ist so wichtig gewesen, aber natürlich ärgert er auch.
    Ich sah mal eine Gartenreportage, da wurden die Hortensie mit Sonnenschirmen in der Sonnenhitze geschützt. Regenschirme für Rosen? Wäre das eine Option??
    Ein glückliches Wochenende wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Ute. Ich bin froh das du uns keines der Fotos vorenthalten hast. Sehr sehr schön anzuschauen. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Urte,
    die Lykkefund ist schon ein Traum! ♥ Die wäre was für meine Terrasse... sieht der Bobby James ein bisschen ähnlich, scheint aber kein so ein Monster zu sein.... Mal sehen, jetzt wird dann erst mal im August das Haus gestrichen.... :)
    Hab ein wundervolles Wochenende du Liebe und liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Urte,
    sooo viele schöne Rosenbilder, ich liebe deinen Rosengarten mit der alten Scheune im Hintergrund!
    LG die Karo

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Urte,
    sehr schön diese Rose, das sieht sehr zauberhaft aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  25. WOW ein Traum ich habe erst gerade erfahren das meine Rosen nicht so wollen, weil sie wh. im Grundwasser stehen von dem Fluss wo wir angrenzend wohnen. Es sind ja Tiefwurzler, das hat mich recht runtergezogen, aber ich geniesse halt eure Röslein. Ich muss halt zufrieden sein mit den drei Rosen pro Busch.
    Nun habe ich bald 60 Sorten....snief na gut einige blühen ja.
    Wunderschöne Bilder,
    Liebe Grüsse Stephanie

    AntwortenLöschen
  26. Ach, wie schön! Da versinkst Du ja wahrlich in einem Blütenmeer, liebe Ute ... ♥
    Die Lykkefund habe ich am Wochenende 'in natura' gesehen ... wirklich schön & ein ganz sanfter Duft. Hmmm, ob sie wohl hier auch mal einziehen wird?!
    Bei all den Bildern ist mir aber ein Exemplar besonders ins Auge gesprungen. Wenn Du mal bitte kurz auf Bild 10 schauen magst: Ist das die Leda? Uuuuahhh, die möchte ich ... dringend!!!
    Weltbeste sonnige Rosengrüsse & alles Liebe,
    Petra

    AntwortenLöschen
  27. WUUUUUUNDERVOLLLLLLL;
    gut dass du dich nicht entscheiden konntest, welche Foto`s du uns zeigen möchtest !!!!!
    Urte, diese deine Rosenecke ist ja traumhaft !!!!!! So ganz spontan gefällt sie mir sogar noch ein bissel besser wie bei Rudolf :-)
    In diese Rose kann man sich nuuuuur verlieben und mit all ihren Freundinen rundum sieht das ganze zauberhaft aus.
    Die armen nach dem Regen sehen eher etwas traurig aus. Aber du hast sie bestimmt wieder schön gepflegt und gepeppelt.
    :O) .....

    AntwortenLöschen