Sonntag, 4. November 2012

Wichtel

... schon oft gesehen aber nie gekauft. Haben ja doch einen stolzen Preis.
Aber jetzt habe ich mir ein winzigkleines Wichtelmädchen für meine Herbstdeko
ins Haus geholt. Aber ich glaube, sie fühlt sich ohne einen Wichtelmann ganz einsam.
Na, der wunderschöne Fliegenpilz aus Glas, den ich bei Sally entdeckt habe,
leistet ihr einstweilen Gesellschaft. Die Kleine habe ich mir in einem Laden in
Neubrandenburg gekauft. Dort hatten sie soooo viele schöne Dinge. Zum Glück
wohne ich nicht in Neubrandenburg, sonst wäre ich wohl schon Pleite ;-)
In Neubrandenburg verging die Zeit wieder wie im Flug. Mit dem Baby im Wagen
und dem Großen auf dem Fahrrad, waren wir unterwegs am See und am Oberbach,
wo der Olympianachwuchs der Kanuten trainierte.
Und liebe Barbara, wir haben wieder die Eichen mit den spitzen Blättern gesehen
und für dich geknipst. Meinst du es sind die gleichen, die du bei euch gesehen hast?
Zum Schluß habe ich mich noch sehr über Ute, Kinpira und Danny gefreut. Ute und
Danny haben mich getaggt und Kinpira hat mir einen Award verliehen.
Ich freue mich sehr darüber. Vielen lieben Dank nocheinmal :-)








Kommentare:

  1. Liebe Urte,

    PERFEKT: zuerst kommt das Baby. Alles sonst
    kann ich nicht einordnen.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      ja, Babys sind schon alle einfach süß :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  2. Liebe Urte,

    schlafende Babies sind soooooo schön....ein wunderschönes Foto !

    Solche Eichenblätter hab ich noch nie gesehen.....
    Wünsch dir noch einen schönen Restsonntag, liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mia,
      besonders wenn sie schlafen,
      da sind sie auch am liebsten ... hihi
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  3. Witzigerweise treten unsere Nissen im Doppelpack auf...weil einer alleine...so fanden wir...geht gar nicht...Die Eiche ist wirklich sehr interessant...muss gleich mal über Eichen googeln. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,
      du hast sooo recht! Ich bestelle bestimmt noch den Jungen dazu :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  4. Liebe Urte,

    oh was für ein süßes Wichtelmädchen, sie würde auch gut zu meiner "roten Dekoration" passen♥, ganz süß ist natürlich auch der schlafende kleine Mann der so selig in seinem Wagen liegt. Tolle Fotos von einer sicher schönen Einkaufstour.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      da stimmt, so ein kleiner Nisse passt schon gut zu roter Deko :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  5. Was für schöne Aufnahmen! Ich hab zwei Puppen für Weihnachten aus Dänemark, die hol ich in diesem Winter mal raus, du hast mich inspiriert.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      da bin ich ja schon gespannt, wie die aussehen :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  6. Ach Urte,

    dieses Zaubermännlein mit seiner wohligwarmen Mütze...♥ ...seufz!

    Und diese Maileg-Wichtel habe ich auch schon oft gesehen, und ich finde sie sehr hübsch, aber ich kann sie mir nicht so recht vorstellen, hier in unserem Haus. Und nun? Haben mein Sohn und ich uns in diese Weihnachtsmaus verliebt, als wir im Belle Blanc-Buch das Gedicht "Die Weihnachtsmaus" von James Krüss gelesen haben. Und was soll ich nun tun? Der Schwärmerei nachgeben?!?

    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      das Gedicht liebe ich, es ist so schön und passend :-)
      Ich werde es mit meinem Großen auch mal lesen!
      Ich habe auch erst gedacht, so ein süßes Wichtelmädchen,
      aber hier bei uns!? Und nun möchte mein Großer unbedingt
      noch den Wichteljungen dazu setzten. Ist doch bald Weihnachten.
      Da kann man der Schwärmerei ruhig mal nachgeben :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  7. Liebe Urte,

    oh - so tolle Bilder. Ich bin wieder mal beeindruckt! Dein kleiner Wichtel ist ein Hit, ich freu mich, dass er ein schönes Heim bei dir gefunden hat!
    Einen schönen Restsonntag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Danny,
      ich freue mich, dass dir die Bilder gefallen :-)
      Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  8. Hallo Urte♥ Das ist aber ein süsser Wichtel, und ein noch viiiel süsseres Baby!!! Soo niedlich und friedlich (sind meine noch heute, wennse schlafen!) Tolle Bilder hast Du gemacht! Hab einen tollen Sonntag, Liebe Grüße, Biene♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biene,
      wennse schlafen sind sie alle doch immer niedlich
      und soo schön lieb, oder ;-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  9. Liebe Urte
    Der kleine Wichtel hat ja ein richtig schönes Zuhause bei dir gefunden, beneidenswert ;)!
    Dein Kleiner Bub sieht aus wie ein Engelchen, der Spaziergang an der frischen Luft hat ihm sicher gut getan...
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Sonnabend und danke für deinen Blogbesuch!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      ihm geht es auch schon wieder viel besser.
      Nachher geht gleich wieder raus :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  10. HAllo liebe Urte,
    erstmal ganz lieben Dank für deine Geburtstagsgrüße über die ich mich sehr gefreut habe!
    Dann ganz unter uns auch ich bin den Maileg-Wichteln und Mäusen verfallen, grins!
    Zu meinem Geburtstag habe ich nun tatsächlich einen Jungen geschenkt bekommen, na wäre das nicht ein Anlass um sich mal zu treffen? Was meinst Du grins!
    Das Babyfoto ist einfach zu süss, ja so sind sie die reinsten Engelchen oder?
    Ansonsten sind die Fotos einfach wunderschön, Du hast den Herbst nochmal von seiner schönsten seite für uns eingefangen :)
    Dir noch einen schönen Sonntagabend und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marlis,
      das stimmt im Schlaf sind sie so süß und
      die reinsten Engelchen :-)) Wehe, sie sind wach,
      dann ist man aber am rotieren ;-)
      Viele liebe Grüße urte

      Löschen
  11. Liebe Urte!
    Feine Bilder hast du uns heute wieder gezeigt!
    Eins schöner als das Andere!Das Wichtelmädchen ist bezaubernd!
    Dein neuer Header gefällt mir auch!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Grüßle von Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,
      ich freue mich, dass dir der neue Header gefällt :-))
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  12. Liebe Urte ,

    wie schön du deinen Blog auf die kalte Jahreszeit umgestaltet hast. Ich finde es sehr schön.
    Den kleinen roten Wichtel finde ich schon süss ,aber den kleinen schlafenden Wichtel finde ich noch süsser. Ich habe so einen Stoffwichtel auch schon mal selbst genäht , vielleicht könnte ich ja mal einen verlosen.....

    Ganz schöne Bilder ( wie immer) !

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      da bin ich ja gespannt,
      wie dein genähter Wichtel aussieht :-))
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  13. liebe urte,

    das ist ja eine entzückend herzige wichteline! die hab ich noch nie irgendwo gesehen.

    und dann die pilze........sooooo schön, die würden perfekt in unser wohnzimmer mit der roten wand passen.
    mal gucken, ob ich sie irgendwo ergattern kann.

    liebe grüße und noch einen gemütlichen sonntagabend
    gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby,
      ich freue mich, dass dir die Wichteline und der Pilz gefallen :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  14. Antworten
    1. Lieber Markus,
      ich freue mich, dass die die Bilder gefallen. :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  15. Guten Morgen Urte - ja, ich glaube das sind die gleichen Blätter. allerdings scheinen meine ein bisschen grösser zu sein.
    Wunderschön sind deine Naturaufnahmen. Und dein Baby schläft so süss im Wagen!
    Das Wichtelmädel ist natürlich auch hübsch ;-) vielleicht kommt ein noch ein Bub dazu?!
    Wünsche dir eine wunderschöne Woche, und danke herzlich für deine lieben Kommentare, gell!!! LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      bestimmt kommt noch ein Wichtelbübchen dazu :-)
      Ich freue mich, dass dir die Bilder gefallen.
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  16. Wunderschöne Herbstbilder...die schöne Natur...Ich kann nur den Namen der Eiche beisteuern:Quercus palustris(Sumpf-Eiche) ,am wahrscheinlichsten,oder Quercus coccinea(Scharlach-).Es gibt noch Kreuzungen.Aber bei der ersten ist das Mittelteil des Blattes schmaler,so wie auf deinen Bildern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Namen der Eiche wußte ich nicht :-)
      Nur, dass es eine Eiche ist konnte man an den Eicheln sehen.
      Jedenfalls sehen die Blätter ganz schön untypisch, aber schön aus.
      Dankeschön :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  17. Tolle Bilder, liebe Urte, von allem, was du mit der Kamera eingefangen hast: dein kleines Schätzchen, Blätter, Wichtel und und und...

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      ich freue mich, dass es dir gefällt :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  18. Liebe Urte,
    sehr schön deine Herbstbilder und süß der Wichtel und der Pilz.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      danke für deine lieben Worte :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  19. Liebe Urte!
    Süss ist dein Wichtelmädchen und es passt hervorragend zum Glaspilz. Deine Deko sieht richtig schön aus. So einen ganz kleinen Wichtel habe ich mir letztes Jahr auch gekauft, ich muss unbedingt mal nachsehen, wo er sich versteckt hat.
    Deine Fotos sind wiedereinmal wunderschön, besonders gut gefallen mir die Aufnahmen vom Seeufer. Nach ganz viel grau und Regen gibt es hier heute auch wiedermal goldenen Herbst.

    GGLG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,
      ich freue mich immer, wenn ich an dem Wichtelchen vorbei gehe.
      Man kommt schon in vorweihnachtliche Stimmung :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  20. Das scheint ja ein herrlicher Ausflug gewesen zu sein... wunderschöne Fotos! Und dann kommst Du noch mit so einem schönen Andenken nach Hause, toll. Frau Wichtel ist ja schon herzig, aber gegen Deine Süsse kommt sie nicht an *lach*.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex,
      Ausflüge in die alte Heimat sind immer schön :-))
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  21. Danke Urte!!!!!

    Der "Wichtel" mit der blauen Mütze gefällt mir am besten :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      dankeschön für deine lieben Worte :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  22. Liebe Urte
    Ich schliess mich diesen Worten an.... Der Wichtel mit der blauen Mütze gefällt mir am besten. Zum Verknuddeln süss!
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      achja, in diesem Alter sind sie doch am süßesten :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  23. Mir gefällt auch das blaue Wichtelchen am besten. Aber die Wichteline ist auch süß. Wir besitzen seit dem letzten Weihnachten einen einzigen Wichtel. Mir waren mehr auch ein wenig zu teuer. Nun muss er sehen, wie er klar kommt (Vielleicht können wir einen E-Mail-Kontakt herstellen? Obwohl: Ich weiß gar nicht, ob der Kerl überhaupt schreiben kann...)
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursel,
      tja, ob sie wohl schreiben können?
      Meinen Computer würde ich ja zur Verfügung stellen ..hihi
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  24. Tolle Fotos, hach.... war die letzte Zeit kaum am Computer, so entgeht mir so manches...
    Die silbernen Eicheln und so Fliegenpilze hab ich auch!! *grins*

    Liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen