Mittwoch, 21. November 2012

Den schönsten Adventsschmuck zaubert

... die Natur. Überall finden sich kleine Girlanden, die von kleinen Zauberwesen
extra für uns angebracht wurden. Morgens, wenn der Nebel und der Reif noch in
den Ästen der Bäume hängt und es so kalt ist, dass der Atem kleine Wolken bildet,
gehe ich mit dem warm eingepackten, kleinen Spatz, wie durch ein Winterwunderland
spazieren.
Doch seit gestern ist das leider erstmal vorbei. Kein Reif, nur Grau, Grau, Grau.
Leider kann ich es uns noch nicht mal gemütlich machen und mit dem Dekorieren
anfangen! Bei uns in der Wohnung stehen schon seit ein paar Tagen die Farbeimer und
der Tapetenkleister herum. Küche und Wohnzimmer sind leer geräumt und werden tapeziert.
In der oberen Etage stapeln sich in den Schlafzimmern die Bücher und Geschirrkisten.
Gemütlich ist echt was anderes. :-(((
Aber nach unserem Einzug vor neun Jahren sind die beiden Räume einfach mal dran.
Und ...
mein liebster Mann hat mir VERSPROCHEN bis zum 1. Advent ist alles wieder schön.
Vorher gab es folgenden Dialog:
"Schaaatz, sind wir am 1. Advent wirklich fertig?"
"Wieso, ist da was Besonderes?"
"???!!!"
Ich habe manchmal das Gefühl, Männer kommen von einem anderen Stern! ;-))









Kommentare:

  1. Liebe Urte,
    ich liebe Deine Bilder!!! Du machst wirklich traumhaft schöne Fotos und hast den Blick für ein gutes Motiv!!! Besonders schön finde ich, wie toll Du den Reiz dieser Jahreszeit zur Geltung bringst!!! Lachen musste ich über die Unterhaltung zwischen Dir und Deinem Mann!!! Es ist doch wirklich überall das Gleiche :-))))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Lieben,
      naja, vielleicht nicht überall, aber Ausnahmen bestätigen die Regel ;-))
      Ich freue mich, dass euch meine Bilder gefallen :-)
      Ganz viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  2. Deine Fotos sind wieder sooo schön,hier war es draußen auch so.So eine schöne Jahreszeit...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du Liebe - wieder so wunderschöne Bilder. Ich mag Raureif auch seehr, aber auch bei uns ist es wieder etwas wärmer und natürlich auch neblig - ausser man geht auf 1000 m hinauf. Und das werde ich nachher machen!
    Stellst du dann euer renoviertes Haus ein, gell! Nimmt mich so sehr wunder, wie es dann ausschieht.
    Ich habe am Dienstag dann auch den Maler. Die Wohnzimmerwand hinter dem Omibuffet wird anders gestrichen ;-)
    Eine wunderschöne Zeit wünsch ich dir, alles Liebe, Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      nun wird es immer wärmer und heute waren hier 9 Grad.
      Aber die Sonne tut gut :-) Naja, und sollte alles jemals
      fertig werden, zeig ichs euch natürlich :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  4. Liebe Urte,

    Deine Photos...! Wie machst Du das? Sie sind einfach nur wieder toll. Es friert mich beim Anschauen ;o) Nein, natürlich nicht, aber ich frage mich, wie ein gefrorener Stacheldraht so attraktiv sein kann...!?!
    Und ich hoffe doch sehr, die Frage Deines Mannes war ein Scherz... oder nicht????
    Ich grüße Dich. Bis bald, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      nein, nein war kein Scherz :-)
      Renovieren im Advent würde ihm absolut nix ausmachen.
      Ach, manch einer hat da komische Prioritäten .. hihi
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  5. Hallo liebe Urte,

    So hat doch jede Jahreszeit seinen Reiz! Deine Bilder sind wunderschön!
    Eigentlich wollten wir vor Weihnachten auch noch das Wohnzimmer renovieren, aber ich kann mich noch nicht so richtig
    Damit anfreunden. Es ist dann einige Zeit so ungemütlich, andersrum freut man sich doch nachher wenn alles wieder schön ist!
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Angela die sich nicht entscheiden kann........

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      wir müssen jetzt. Der Kleine ist bald ein Jahr.
      Dann gehe ich wieder arbeiten.
      Da haben wir nicht mehr soviel Zeit.
      Wenn es erst fertig ist, freut man sich doch :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  6. Liebe Urte,

    ich bestätige: Deine Fotos sind besonders schön.

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Elisabeth,
      ich freue mich immer über dein Lob :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  7. Liebe Urte
    Solche Girlanden sind doch die schönsten, man kann sie im Herzen tragen und sie sind immer abrufbereit! Ganz tolle Fotos hast du geknipst! Ich würde auch sagen, es ist (fast) überall das Gleiche, die lieben Männer haben einfach kein Zeit- und Mengengefühl, aber ist ja letztendlich auch nicht so wichtig... und je besser wir damit umgehen können, desto zufriedener sind unsere Männer :)
    Ich wünsche dir einen sonnigen Nachmittag!
    Sei lieb gegrüsst, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      so jetzt habe ich erstmal dein Gewinnspiel verlinkt :-)
      Das stimmt Männer muß man immer ein bißchen machen lassen.
      Er strengt sich auch an, dass alles bald fertig ist :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  8. Wunderschöne Frostbilder...bei uns allerdings herrschen heute frühlichshafte Temperaturen...und Sonne...gar nicht grau...und wir haben Feiertag...welch eine Freude! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also da hat sich doch der Fehlerteufell eingeschlichen...ich meine natürlich frühlingshaft....LG Lotta.

      Löschen
    2. Liebe Lotta,
      ihr hattet es gut. Bei uns gibt es erst wieder
      Weihnachten Feiertage :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  9. Liebe Urte,
    Das sind wieder Bilder zum dahinschmelzen.... Ich liebe auch diese raureifüberzogenen Pflanzen und Zäune!
    Na dann drück ich dir die Daumen, dass ihr schnell fertig werdet, aber dann ist es zum Advent besonders schön :-) !
    Viele liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      vielen Dank fürs Daumendrücken, können wir echt gebrauchen :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  10. Soo wunderschöne Naturaufnahmen.Die machen dir doch bestimmt das Chaos in deinen Räumen wett.Ich wünsch dir alles Liebe.
    ♥liche Grüße,Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli,
      naja, nicht so richtig :-)
      Ist doch ganz schön blöd - so ohne Küche und Wohnzimmer!
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  11. Liebe Urte,

    Wundervolle Bilder , ich bin Wiedermal begeistert!
    Ich wünsche Dir gute Nerven für die Renovierung und dass alles am 1. Advend erstrahlt.

    sonnige Grüße sende ich in die Nachbarschaft

    Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Danny,
      gute Nerven kann ich gebrauchen :-))
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  12. Ach, schöööön.
    Und du meintest, das ist so eine unangenehme Jahreszeit? Ist doch soo schön.
    Und wie immer - deine Fotos - unglaublich.
    Mir scheint, du gehst recht oft spazieren ;) . Das ist gut.

    hessische
    Babbelgrüße
    Siggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Siggi,
      ich muß doch den Kleinen jeden Tag ne Runde rausfahren.
      Da bin ich jeden Tag 2 Stunden draußen :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  13. Hallo Urte,
    mein Mann hat es schonmal fertiggebracht im Advent mit Renovierungen anzufangen, die haben wirklich keine Ahnung. Aber frisch tapeziert hat man ja auch wieder Freude am Wohnen und Dekorieren. Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephie,
      da können wir uns wohl die Hand reichen ;-))
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  14. Telefongespräch zwischen den Städten:

    Er... "Du hast Post von einer Ute."
    Sie... "Sie heißt aber Urte."
    Er... "Da steht U. Z..., und ich dachte dabei an Ute."
    Sie... "Sie heißt Urte!!!"
    Er... "Ich finde Ute aber schöner!"
    Sie... "Ich nicht! Urte ist ein herrlicher nordischer Name. Und außerdem heißt meine Cousine Ute (und die ist doof)!"

    Deine Karten sind also angekommen, liebe Urte.

    Fröhliche Dankesgrüße aus dem grauverhangenen gruseligen Berlin

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      naa, mein Name ist schon ulkig.
      Kaum einer kennt ihn :-)
      Ich hoffe sehr, dass dir die Karten gefallen!
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  15. wenn ich deine bilder sehe, freu ich mich schon sooo auf kommende woche!
    denn da will ich loslegen mit dem hemmungslosen dekorieren :))

    alles liebe,
    dana :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dana,
      ich freue mich schon ganz doll auf deine Adventsbilder! :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  16. So schöne Bilder! Wir hatten es zwar auch schon weiß, etwas Schnee nämlich, aber der hat sich nicht gehalten. Und Rauhreif hatten wir dieses Jahr überhaupt noch nicht, bloß Nebel und modisches Grau. Ich drücke dir die Daumen, dass du es am 1. Advent schön hast!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursel,
      vielen Dank fürs Daumendrücken :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  17. Ich wiederspreche dir da nicht: Männer sind tatsächlich von einem anderen Stern.
    Die Naturbilder sind wunderschön!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      genau, sie wollen es nur nicht wahrhaben und meinen
      wir Frauen kommen von einem anderen Stern! :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  18. Liebe Urte!
    Du hast wieder sooo schöne Bilder gemacht!Schwärm!
    Ja,ja die Männer stehen manchmal auf der Leitung *kicher*
    Aber er beeilt sich bestimmt,damit ihr die Adventszeit voll genießen könnt!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,
      und die Leitung ist manchmal mächtig lang ;-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  19. Liebe Urte,
    traumschön sind deine Bilder von der verzauberten Natur.
    Es ist immer wieder ein Genuss, bei dir vorbeizuschauen!
    Ich drück dir die Daumen, dass ihr es schafft, noch ein wenig VOR dem 1. Advent fertig zu werden mit den Verschönerungs-Arbeiten, damit du mit dem Dekorieren loslegen kannst!
    VLG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      vielen Dank fürs Daumendrücken,
      ich hoffe es hilft :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  20. Frauen von der Venus und Männer vom Mars!? In diese Sinne, liebe Urte, drücke ich Dir die Daumen für einen fulminanten 1.Advent in neuer Farbe und Tapete ;-))! Ich freue mich auf die Bilder!
    Wunderschöne Bilder hast Du eingefangen und es dünkt mich in ein Zauberland zu schauen.... Herzliche Grüsse schicke ich Dir Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,
      ich freue mich, dass dir die Bilder gefallen :-)
      Und Mars stimmt auf jeden Fall!
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  21. Tolle Bilder, die Natur hat wirklich viel zu bieten :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Sarah,
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  22. Hallo lieeb Urte !

    Das zweite Bild ist soo schön --- mit dem Raureif !
    ich mag diese mystische Stimmung im Spätherbst sehr gern...
    Danke für die tollen Bilder,

    ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      vielen Dank für deine lieben Worte :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  23. Liebe Urte,
    Deine Fotos sind wunderschoen.
    Liebe Gruesse,
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, dankeschön :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  24. Liebe Urte,
    ganz wunderschöne und bizarre Fotos, toll.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      ich freue mich, dass dir die Bilder gefallen :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  25. Liebe Urte,

    Männer kommen von einem anderen Stern.
    Jeden Morgen aufs Neue. :-)

    Wunderschöne Fotos.
    Hier war es seit langem mal nicht nur nass und grau,
    sondern auch etwas sonnengelb dazwischen.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nula,
      wir haben jetzt auch schon seit zwei Tagen
      schönen Sonnenschein. Tut gut und man ist gleich viel gelöster :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  26. Wuuuunderschön die Gartendekoration liebe Urte! Hast recht, der Frost zeichnet die allerschönsten. Leider bei uns noch nicht. Wir wohnen einfach irgendwie zu tief bzw. der Nebel ist zu hoch ... und soooo kalt ist es eben auch noch nicht.
    Also typisch Mann :-))) Ich drück dir beide Daumen, dass es klappt auf den 1. Advent! Muss!!!
    Habs gut und sei ganz lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ida,
      ich hoffe das Daumendrücken hilft :-9
      Es ist doch ganz schön dolle viel zu tun.
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  27. Oh ja, echte Zauberbilder! Bei uns wars noch nichts mit Rauhreif... da genieß ich deine Bilder aber doch sehr! liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jule,
      der Reif ist bei uns nun auch vorbei.
      Es ist warm geworden, aber schön sonnig.
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  28. Liebe Urte,

    oh ja Männer sind wirklich manchmal wie von einem anderen Stern, aber frisch renoviert kann man dann die Adventszeit richtig genießen, ich genieße derweil deine Rauhreifbilder und freue mich über so viel schöne Natur.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ich freue mich, wenn ich so die kahlen Wände sehe,
      auch schon auf das Danach :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  29. Liebe Urte (oder Kerstin?),
    Deine Fotos sind einfach bezaubernd und faszinieren.
    Ich möchte Dir herzlich für Deinen lieben Kommentar zum Abschied von unserem Nicki danken. Es tut wirklich gut, verstanden zu werden.
    Schönes Wochenende und
    viele Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      Urte ist schon richtig ;-)
      ich freue mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen.
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  30. Herrlich männlich... "ist da was Besonderes...?" dann treib ihn mal an damit der 1. Advent was Besonderes wird für euch. Ich habe Renovierungsarbeiten auch schon ewig vor aber diese Räumerei...ein Elend, man müsste zaubern können. Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      langsam möchte ich wirklich zaubern können.
      Auf Zeitpläne kann man sich beim Renovieren nicht wirklich
      verlassen :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  31. hihi...weeeehr witfig liebe Urte....iff benutfe grad einen Frohhalm fum Teefrinken...da läuft nifft raus...grins....und überhaupt DUCK oder DACK (wegen deff Fnabels???) Danke!!! Für Deine IMMER so lieben Worte♥ Hab ein tolles WE, Deine Biene

    PF: Foll föne Fotos von der Naftur, Du kannf fooo föööööne Bilder knifpsen!!!!♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau wegen deff Fnabel :-)))
      Viele liebe Grüfe Urte ;-)

      Löschen
  32. Hallo Urte
    Natürlich sind die Männer von einem anderen Stern *lach*. Einen wo es keine Dekosachen gibt, alles schön Praktisch und möglichst ohne Arbeitsaufwand ist, wo es keine "besonderen" Tage gibt, an die Mann denken sollte... und weil es eben da selbst Mann zu langweiligt wird, sind sie auf die Erde gekommen, wo es eben dank Frau viel schöner ist... nur manchmal scheinen sie eben Heimweh nach ihrem Planeten zu haben. :o)
    Deine Fotos sind wunder wunder wuuuunderschön. Leider hatten wir noch keinen so schönen und fotogenen Frost.
    Hab einen gemütlichen Tag.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex,
      mein Mann amüsiert sich gerade darüber,
      dass ich mich beim neuen Schrank mal wieder tierisch vermessen habe. Hmmpf .. Aber was sind Maße - Hauptsache ist doch, er ist hübsch oder ? ;-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  33. Wirklich wundervolle Bilder!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und einen schönen Sonnabendabend :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  34. Guten Tag Urte - noch zur Wandfarbe im Wohnzimmer. Im Moment ist sie vanille gelb, seit zehn Jahren. Jetzt wird sie in einem pastell kieselgrau gestrichen. Ich freue mich so, denn gelb kann ich nicht mehr sehen.
    Auch dir wünsche ich einen geruhsamen Sonnabend, trotz eurem Renovationschaos! Es wird schon, nur nicht die Geduld verlieren!
    GLG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      dann viel Spaß beim Renovieren :-))
      Pastell kieselgrau hört sich gut an!
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  35. Liebe Urte,
    Wunder-wunderschöne Bilder!
    Ich wäre auch etwas nervös, wenn ich jetzt vor dem ersten Advent noch renovieren müsste,
    daher haben wir unser Renovierungsprojekt( das ganze Treppenhaus, Bäder und Haustürvordach)
    auf den Februar verschoben.
    Danke für deinen lieben Kommentar!
    Viele, viele Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      leider ging es bei uns nicht, mit dem Verschieben.
      Bald muß ich wieder arbeiten. Und dann möchte ich
      damit einfach durch sein :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  36. Ich finde Deinen Elfenrosengarten auch im Winter zauberhaft!
    Vielen Dank nochmal für das Verlinken meiner Give-away-Aktion, ich konnte zwei neue Leser gewinnen.

    Herzliche Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen