Freitag, 5. Oktober 2012

Ein paar Fragen

Vor einigen Tagen bekam ich von LillyLavande einen Blog Award.
Vielen Dank LillyLavande. Ich habe mich sehr darüber gefreut und
werde dir alle deine Fragen hiermit beantworten :-)
 Hier nun die Regeln, des Avards:
  • Jeder der den Award bekommen hat, muss 11 Dinge über sich schreiben.
  • Jeder muss auch die Fragen des Taggers beantworten.
  • Jeder muss sich wiederum 11 Fragen überlegen.
  • Jeder muss sich dann 11 Blogger aussuchen.
  • Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies den Bloggern mitgeteiltwerden.
  • Zurück taggen ist nicht erlaubt.
Elf Dinge über mich:
  1. Meine 3 Kinder, mein Mann und meine Familie sind für mich mein ganzes Glück.
  2. Ich liebe alte romantische Rosensorten und freue mich schon wieder auf die
    Rosenzeit Juni/Juli, wenn der Garten ein wahres Rosenmeer ist.
  3. Ich male sehr gern Pflanzen und vor allem natürlich meine Rosen.
  4. Ich koche gern die verschiedensten Marmeladen.   
  5. Ich fotografiere unheimlich gern und sehr viel, so, das unsere Festplatten
    immer kurz vorm Kollaps stehen.
  6.  Manchmal bin ich traurig.
  7. Ich habe dieses Jahr gelernt, dass ein schreckliches Unglück und
    das schönste Glück ganz dicht beieinander liegen können.
  8. Ich lese sehr gern und viel und habe viel zu viele Bücher,
    so, dass sie bei uns im Regal zweireihig hintereinander stehen.
  9. Ich liebe die Bücher von Agatha Christie, Jane Austen, Marian Keyes,
    Eugenie Marlitt und noch viel mehr :-)
  10. Ich habe einen Haufen Rosen - und Gartenbücher.
  11. Ich interessiere mich sehr für alte Buchmalereien. In manchen Kirchen und
    Museen kann man uralte aufgeschlagene Bücher bewundern.
    Da kann ich mich nie losreißen :-)


LillyLavandes Fragen an mich ;-)
  1. Warum heisst Dein Blog so wie er heisst?
    Schon als Kind liebte ich Geschichten, Märchen und Sagen über mystische
    und fantastische Wesen aus grauen Vorzeiten. In meiner Freizeit male ich
    daher seit vielen Jahren Elfen und Fantasiewesen in ihrer Rosen - und Blumenwelt.
    Darum der Name Elfenrosengarten. :-)
  2. Welches ist Dein liebster Post den Du je geschrieben hast?
    Der erste ;-)
  3. Welcher Post ist in Deinen Augen der schlechteste?
    Eigentlich sind sie alle meine Babys ;-)
  4. Über was wolltest Du schon immer mal posten?
    Vielleicht, wenn ich jemals etwas Größeres als Topflappen gehäkelt habe.
    Das poste ich dann ;-)
  5. Auf welchem Blog hast Du zuletzt kommentiert?
    Bei http://allerley-kraeuterey.blogspot.de
  6. Warum bloggst Du?
    Mir gefällt der Ausstausch mit gleichgesinnten Menschen.
  7. Wie sieht Dein Arbeitsplatz aus, also dort wo Du bloggst?
    Ganz schön bunt ... Da stehen Pinselbecher, liegen Zeitschriften, Heilsteine,
    getrocknete Rosenblätter und mittendrin der Laptop :-)
  8. Was zeigst Du nicht auf Deinem Blog?
    Das Unkraut im Garten ;-)
  9. Deine Schuhgrösse?
    38
  10. Was machst du Morgen?
    Kinder, Garten, Haushalt, Blogs besuchen ;-)
  11. Welche ist Deine Lieblingsblume?
    Rosen, Rosen, Rosen :-) 


Eigentlich soll ich an 11 Blogger weitergeben. Aber viele wollen keine Awards haben.
Das respektiere ich. Daher gebe ich nur an drei Bloggerinnen weiter.
Natürlich nur wenn ihr wirklich möchtet :-)

http://kleine-blaue-welt.blogspot.de
http://landtrulla.blogspot.de
http://creativecardsbymoni.blogspot.de

Nun noch meine 11 Fragen an euch
Ich werde ein paar von LillyLavande übernehmen ;-)
  1. Warum blogst du?
  2. Wie kamst du auf deinen Blognamen?
  3. Was ist dir auf der Welt am Wichtigsten?
  4. Bist du Frühaufsteher oder Langschläfer?
  5. Liebst du Das Meer oder die Berge?
  6. Magst du lieber Hunde oder Katzen?
  7. Seit ihr Weihnachten zu Hause oder fahrt ihr weg?
  8. Was ist dein Lieblingsblogthema?
  9. Was würdest du auf deinem Blog nie zeigen?
  10. Welche sind deine Lieblingsblumen?
  11. Welche ist deine Lieblingsfarbe?

20 Kommentare:

  1. Hallo Du Liebe,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Award!!! Und danke für diesen Post, der mir sehr gefällt. Auch wenn viele das als eine Art Kettenbrief ansehen, ich mag es, wenn man auch mal ein bisschen mehr über die Bloggerin erfährt! Soll man die 11 Fragen hier im Kommentar beantworten?

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass du die Fragen beantwortest :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  2. Liebe Urte,

    schön hast Du die Fragen beantwortet. Mir gefällt dieser Post auch sehr und ich gratuliere Dir zu diesem schönen Award.

    Liebe Wochenendgrüße

    die Kerstin♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,
      Dir auch ein schönes Wochenende :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  3. Liebe Urte,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Award, ich freue mich für dich! Gerne habe ich deine Antworten gelesen und so manche Gemeinsamkeit entdeckt!

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und schicke dir viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön für deinen Kommentar und auch für deinen Eintrag bei mir als Leserin. :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Urte
    Spannend von dir etwas mehr zu erfahren! Huch, danke für's weitergeben, bin ganz überrascht und werde mich morgen hinsetzen und gerne diese Fragen beantworten!
    Lieben Gruss
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      Ich freue mich sehr und bin schon auf deine Antworten gespannt. :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  6. Oh, ein Award ! Ich fühle mich geehrt und werde in den nächsten Tagen das " Thema" mal bearbeiten .
    Es war ja so interessant was du uns so alles verraten hast , mal schauen ob ich das auch so gut hinbekomme .

    Nun Wünsche ich Dir noch einen schönen Abend .
    Ganz lieben Gruss
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      Ich freue mich sehr, dass du meine
      Fragen beantworten willst und bin schon ganz gespannt :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  7. Hej - du hast das gut gemacht!
    Ich wehre mich gegen Awards und mache nicht mit bei solchen Dingen, da ich gegen diese Art von "Lawinenposts" etc...bin. Ich überlasse das besser anderen.
    Aber deinen Blog besuche ich natürlich sehr, sehr gerne, denn auch ich liebe die Rosen! Und deine Bilder sind wunderschön!
    Ein ganz schönes WE wünsch ich dir und mach weiter so! Herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Babara,
      Ich freue mich immer wenn du mich besuchst:-)
      Und natürlich, dass es dir bei mir gefällt.
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  8. Hallo Urte!
    Vielen lieben Dank für deinen Award!*Rotwerd*
    Ich bin doch erst ein Neuling hier!
    Werde mich auch mal heute oder morgen damit befassen,die Fragen zu beantworten!
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,
      Ich freue mich, dass du den Award annimmst und
      freue mich schon auf deine Antworten :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  9. Liebe Urte,
    ich finde Deine Antworten auf die 11 Fragen und die 11 Sachen ueber Dich sehr interessant, das war schön zu lesen!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich freue mich sehr darüber :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  10. Hallo Urte,
    schöne Bilder hast du eingestellt.
    Meine Rosen ( Schneewittchen und Aspirin) sind noch in voller Blüte. Das schöne an den ADR Rosen ist,
    dass sie so robust sind und oft bis zum Frost blühen.
    Ganz schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Lesereintrag:-)
      Ich freue mich über jeden neuen Leser!
      Diese beiden Rosen habe ich nicht. Aber ich habe schon
      von ihnen gelesen und finde sie auch sehr schön.
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  11. Liebe Urte, ich habe erst jetzt gesehen, dass Du den Award angenommen und ihn weitergegeben hast! Das freut mich sehr! Einbisschen mehr über Dich zu erfahren find ich einfach schön! Danke hast Du meine Fragen mit Respekt, liebevoll und witzig beantwortet! Danke Dir! Ich schicke Dir ganz herzliche Grüsse Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,
      Ich muß mich bei DIR für den Award bedanken. Mir hat das Beantworten viel Freude gemacht :-)
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Und solltest du hier bei mir kommentieren, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Von Nutzern die Kommentare in meinem Blog hinterlassen, werden neben den Kommentaren auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Kommentator gewählte Nutzername gespeichert. Dies dient meiner Sicherheit, da ich für widerrechtliche Inhalte auf meiner Webseite belangt werden kann, auch wenn diese durch andere Benutzer erstellt wurden. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.