Montag, 25. Juni 2012

Mme Knorr

Diese wunderschöne Rose ist mir leider in diesem Winter erfroren.
Ich hatte sie im Kübel auf dem Balkon stehen. In den letzten Jahren
hat sie wunderschön geblüht. In diesem Jahr waren die -20 Grad für
den Kübel wahrscheinlich zu heftig. Trotz warm einpacken hat sie es
nicht geschafft. Bestimmt weil sie schon im Januar versucht hat zu treiben.
Da war es bei uns so warm wie im Frühling.
Ich will sie mir nun noch einmal kaufen. Aber dann kommt sie in den Garten.


Mme Knorr
Rosa portlandica

  • gezüchtet um 1855 von Victor Verdier(France)
  • große flache dicht gefüllte rosa Rose
  • süßer Duft alter Rosen
  • nachblühend - vom Sommer bis in den Herbst
  • kann bis zu 120 cm hoch und 90 cm breit werden
  • sehr frosthart 

Den Namen Mme Knorr finde ich persönlich einfach witzig für eine Rose.
Da denke ich immer an Tütensuppen und Maggi. Das ist dabei herausgekommen. ;-)







5 Kommentare:

  1. wunderschöne Rose, ich habe leider kein Garten , aber es riecht bis hierher.
    Und Knorr ist wirklich ein witziger Name:))))

    LG Nuria

    AntwortenLöschen
  2. Der Duft von alten Rosen ist wirklich unbeschreiblich. :-)

    LG Urte

    AntwortenLöschen
  3. Schön ist's bei dir!
    Nicht nur die traumhaft schönen Rosen, ich finde die von dir gemalten Bilder einzigartig schön! Weiterhin viel Freude!

    Mit lieben Grüßen aus dem Elfengarten!
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich freue mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen :-)
      Vielen Dank auch für deinen Eintrag bei mir als Leserin.
      Viele liebe Grüße Urte

      Löschen
  4. Deine originellen Bilder( gemalten) sind wunderschön du hast deinen Stil auch gefunden. Herrlich bei dir zu stöbern, danke und liebe Grüsse Stephanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Und solltest du hier bei mir kommentieren, erklärst du dich automatisch mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Von Nutzern die Kommentare in meinem Blog hinterlassen, werden neben den Kommentaren auch der Zeitpunkt ihrer Erstellung und der zuvor durch den Kommentator gewählte Nutzername gespeichert. Dies dient meiner Sicherheit, da ich für widerrechtliche Inhalte auf meiner Webseite belangt werden kann, auch wenn diese durch andere Benutzer erstellt wurden. Bitte lies dir dazu auch meine Datenschutzerklärung durch.